Schlafsäcke von Sterntaler

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von silkba 07.03.10 - 13:57 Uhr

Hallo Mädels,

wir finden den Schlafsack "Hanno" von Sterntaler ja total knuffig. Da gibt es wohl eine Sommer- und Wintervariante.

Habt ihr Erfahrungswerte mit diesen Schlafsäcken?

Aus dem Bekannten- und Freundeskreis wurde uns bisher immer der Alvi Mäxchen empfohlen; die haben aber auch keinen anderen ausprobiert.

Freue mich auf eure Antworten.

LG Silke, MET 23.07.2010

Beitrag von goldengirl2009 07.03.10 - 14:09 Uhr

Wir haben nur die Schlafsäcke von Sterntaler.
Ideal für den Übergang ist der Mummelino ,der hat einen Innenschlafsack, diesen haben wir im Sommer genommen.
Im Winter dann eben zusammen.

Der Winterschlafsack ist auch klasse,Ärmel sind abnehmbar. Ich nutze diesen aber ohne Ärmel mit einem Innenschlafsack.

Da unsere aus ihren Hannos rauswächst haben wir nun begonnen reine Sommersäcke zu kaufen,da es die Mummelinos nicht mehr in ihrer Größe gibt.

Auch wenn sie teuer sind, immer wieder Sterntaler.

Gruß

Beitrag von geli0178 07.03.10 - 17:34 Uhr

Hallo,

kleiner Tip: In der Nähe von Chemnitz ist ein Werksverkauf von Sterntaler und Sanetta (zwei verschiedene Orte). Solltet Ihr also noch nicht in Sachsen unterwegs gewesen sein lohnt sich ein Kurztrip. Dresden ist auch nicht weit entfernt.

Viele Grüße

Geli

Beitrag von kuschel_maus 07.03.10 - 18:37 Uhr

Nur haben sie bei dem Werksverkauf in Hohenstein nicht immer ne tolle auswahl.
Wir waren schon das 2. Mal da und die hatten nicht so recht viel da...die Verkäuferin meinte man könne auch mal anrufen da ob grad viel da ist da es auch meist 2.Wahl sachen sind

LG

Beitrag von silkba 08.03.10 - 19:35 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Werksverkauf.

Da wir aber in NRW wohnen, ist die Entfernung leider doch ein wenig weit.

LG Silke