wie an brot gewöhnen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von modest8 07.03.10 - 14:36 Uhr

hallo,

ich versuch meinem kleinen 9 monate alt seit einigen woche die abendflasche zu ersetzten da er lieber mit uns abendbrot isst. jetzt steh ich vor dem problem das er irgenwie kein brot mag. ha versucht ihm abend brot mit frischkäse oder magarine anzubieten nach 3-4 stückchen ist schluß. grießbrei mag er auch nicht. außerdemmag er früg keine flasche mehr haben. da hab ich ihm milchbrötchen mit frishckäse angeboten soch leider auch fehlanzeige.

ich weiß leider ncihtmehr was ich ihm zu essen geben soll. ich merke das er von der milch nicht satt wird. habt ihr tips?

Beitrag von saya82 07.03.10 - 16:29 Uhr

hallo!
Am Besten Obst und Gemüse.
LG:-)

Beitrag von darkdragonsoule 07.03.10 - 17:28 Uhr

huhu

mag er vielleicht quark oder frischkäse essen?dazu kann man gurke reingeben oder obst.und dann vielleicht diese drei,vier stückchen brot die du erwähnst.das wird schon noch mehr-er ist ja erst neun monate alt.

lg

Beitrag von darkdragonsoule 07.03.10 - 17:29 Uhr

achja,körniger frischkäse war hier auch mal sehr in.dazu gemüsestücke.

Beitrag von modest8 07.03.10 - 18:38 Uhr

hallo ja danke für den tip das werde ich mal versuchen. also brot mit banane geht heute hat er fast ne halbe stulle mit frischkäse gegessen. die mama muß nur auch genau davon essen ;-)

Beitrag von darkdragonsoule 07.03.10 - 18:45 Uhr

*g* jaaa das kenne ich *lach* ist bei uns heute auch noch ganz oft so dass ich das selbe essen muss und es dann ganz prima klappt,oder dass die mittlere von mir essen will.
könnte ja giftig sein und mama muss erst testen *lol*

lg