wann zum Fa??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 81addison 07.03.10 - 15:24 Uhr

bin nun nach meiner berechnung 5+4 seit ich den test in der hand hielt konnte ich noch nicht zu meinem FA der ist im Urlaub kommt morgen wieder und ich wollte zu keinem anderen..
Ist es denn schlimm das ich noch nicht da war? wann sollte man spätestens da gewesen sein#kratz

Beitrag von s.klampfer 07.03.10 - 15:25 Uhr

ich bin ab morgen 10ssw und war noch nicht da.
(arzt krankenstand und ich möchte zu keinem anderen)

Beitrag von saya82 07.03.10 - 15:25 Uhr

Hallo!
Du musst überhaupt nicht zum FA, die ganze Schwangerschaft nicht.
Du kannst dich auch nur von einer Hebamme betreuen lassen.
Ich würde die ersten 12 Wochen nicht mehr zu FA gehen, da ich dem Ultraschall sehr kritisch gegenüber stehe.
Du bist ja schwanger und nicht krank.
Geh einfach hin wann du möchtest :-)
LG

Beitrag von marzena1978 07.03.10 - 15:28 Uhr

Nein, das ist völlig in Ordnung, ich war auch das erste mal bei 5+4 beim Fa und man konnte schon mein kleines "Garnelchen" sehen.#verliebt
Wenn du keine Beschwerden bis jetzt hattest, brauchst du dir keine Sorgen machen, freu dich auf morgen!!! Ich hab beim ersten Frauenarzttermin vor Glück und Freude geweint.#verliebt

LG Marzena+#baby (37.SSW)#verliebt

Beitrag von 81addison 07.03.10 - 15:40 Uhr

hab schon überlegt noch ein paar tage zu warten da man ja ca ab der 7 Woche den Herzschlag sehen müsste... da wäre mir wohler bei... als nur die Fruchthöle zu sehen

Beitrag von betzedeiwelche 07.03.10 - 15:51 Uhr

Ich wollte einfach sehen ob da auch was ist könnte ja ein Windei sein und dann weiß man das besser jetzt als später. Ich würde gehen alleine für Dich aber das muß jeder für sich entscheiden LG Betzy die bei 5+1 zum abklären war.

Beitrag von malzbier75 07.03.10 - 16:21 Uhr

Nur bei 5+1 kann man doch noch nicht sicher sagen ob es ein Windei ist oder nicht.

Beitrag von betzedeiwelche 07.03.10 - 16:32 Uhr

Doch einen winzigen Punkt hat man gesehen und somit war klar das ist was. Herzen kam natürlich erst in der 8. Woche.

Beitrag von malzbier75 07.03.10 - 17:16 Uhr

Klar kann das sein, aber ich war z.B. auch bei 5+1 da und man hat nur die Fruchthöhle gesehen. Deshalb denke ich jetzt aber nicht gleich dass es ein Windei ist. 5+1 ist definitiv zu früh um ein Windei sicher ausschließen zu können. Bei den meisten sieht man um diese Zeit noch nichts.

Beitrag von betzedeiwelche 08.03.10 - 11:04 Uhr

Selbst dann kann man anhand der Hormonwerte schon sehen ob es eine intakte SS ist. Ich wollte zu,mindest gehen und würde es wieder so machen.