mit der Bauchtrage unterwegs

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von waffelchen 07.03.10 - 15:24 Uhr

Ich hab den Ergocarrier und will morgen das erste Mal den Einkauf ohne lästigen Kinderwagen erledigen und würd gern wissen was ich ihm anziehen muss/soll.
Ich trag zwar eine Jacke drüber, die die Seiten abdeckt, aber ich bekomm sie nur bis zur Höhe seines Popos zu.
Reicht es wenn er Langarmbody, Strumpfhose, Strampler, Pulli und Mütze trägt?

Beitrag von tragemama 07.03.10 - 15:25 Uhr

Ich würde ihm noch eine Kapuzenjacke dazu anziehen, wichtig sind Füße und Kopf - Stricksocken evtl.

Andrea

P.S. Tragecover sind eine günstige (um die 30 Euro) und sinnvolle Sache.

Beitrag von dentatus77 07.03.10 - 16:15 Uhr

Hallo!
Stina trägt in der Trage über der normalen Kleidung einfach nen Schneeanzug. Und an die Füße kommen Fellschühchen.
Liebe Grüße!

Beitrag von caramaus 07.03.10 - 20:14 Uhr

So (mit Schneeanzug) machen wir das auch, alles andere ist momentan zu dünn, da kriegt meine Kleine kalte Füße trotz Fellschuhchen.#zitter

Beitrag von nynne 07.03.10 - 16:41 Uhr

also wir haben in der Trage die normalen Sachen an wie daheim (Body, TShirt/Pullover, Strumpfhose, Hose, Schuhchen)
dann kommen noch ein paar warme Socken drauf, Mütze, - bei bösen Minusgraden noch ne dünne Strickjacke,
und dann das Tragecover
fertig!
Der Zwerg bekommt eine ganze Menge Körperwärme ab beim Tragen.

Das Tragecover hat den Vorteil, dass wenn man von draussen rein kommt, man das Kind nicht auspacken muss.
Das sollte man bedenken, wenn man einkaufen geht - das ist schliesslich drinnen, und da ist es meist warm - das könnte schnell zu heiss werden für den Zwerg, wenn er zu dick angezogen ist!
So nimmt man einfach nur das Cover ab - fertig.

Beitrag von schwilis1 07.03.10 - 16:55 Uhr

ich hab die letzen Tage die erfahrung gemacht dass es dem kleinen unter dem cover einfach zu warm war. (jetzt wo wieder schnee liegt ist es was anderes)
Spielt es eignetlich ne rolle ob Bauchtrage oder Tragetuch?

Beitrag von silberlocke 07.03.10 - 17:43 Uhr

Hi
nimm eine Jacke die weiter ist und die Du bis zum Hals Deines Kindes zu bekommst.
Notfalls die Jacke Deines Mannes!

LG Nita

Beitrag von waffelchen 07.03.10 - 18:06 Uhr

Das ist schon die größte Jacke die ich besitze und einen Mann hab ich nicht ;)

Ich werds ihm dann morgen eine Jacke drüber ziehen und ExtraSocken, mal sehen wie unser erste Ausflug mit Trage wird ^^

Beitrag von silberlocke 07.03.10 - 18:22 Uhr

naja, dann frag Deine Mama oder eine Freundin, die etwas mehr "Umfang" haben, ob du eine ausleihen kannst.

LG nita

Beitrag von doreensch 07.03.10 - 22:30 Uhr

Second Hand Shop
Da gibts immer Jacken in XXL Größen woe die Kurzen mit drunter passen