Stetoskop

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby.99 07.03.10 - 16:15 Uhr

Hallo Mädels

Hab mal ne Frage. Kann man mit dem Stetoskop die Herztöne schon hören?
Bin heute bei 12+1

Danke schonmal im vorraus.

LG Baby

Beitrag von miniwe07 07.03.10 - 16:17 Uhr

Hallo!

Nein ist noch viel zu früh. Das Kleine liegt ja noch ganz weit unten am Schambein.

Kann dir aber nicht sagen wann man es dann hören kann. Bei mir hat es damals nämlich gar nicht funktioniert, vielleicht weil ich eine VWP hatte.

Lg Miniwe07

Beitrag von baby.99 07.03.10 - 16:20 Uhr

Danke dir. Hab mir schon Sorgen gemacht das was nicht stimmt.

LG Baby

Beitrag von xxnadinexx25 07.03.10 - 16:21 Uhr

^hi,
also ich hatte in meiner letzten ss auch n stetoskop und ich habe bis zum schluss keine herrztöne gefunden,glaube auch nich das dies mit nem stetoskop überhaupt machbar ist ausser du bist gelernte hebi.

lg nadine

Beitrag von saku1983 07.03.10 - 16:36 Uhr

Bin 22 SSW und höre auch nichts.
Habe auch gelesen das man echt viel glück haben muss um mit den Stetoskop was zu hören und das man am meisten bis zum schluß nichts hört.

Gruß
Saku1983

Beitrag von iseeku 07.03.10 - 17:30 Uhr

ich höre die herztöne mit dem stethoskop, bin aber auch schon in der 35.ssw.

in der 13.woche hört man sie ja selbst mit dem angelsound manchmal nicht...

lg#blume