Teutonia Mistral S

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ml79 07.03.10 - 16:42 Uhr

Hallöschen,

wir haben uns nun entschieden für einen Kinderwagen, nämlich der Teutonia Mistral S.

Nun meine Frage, wir waren zwar im Fachgeschäft, aber so richtig weis ich das nicht mehr.
Gibt es den Wagen auch mit Feststellbremse und nicht nur mit einer Handbremse ?!
Finde irgendwie keine Auskunft im Internet.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG
ML79 20.SSW

Beitrag von tina2802 07.03.10 - 17:04 Uhr

Hallo,


wir haben uns zwar nicht den Mistral S ausgesucht aber den Teutonis Cosmo...

Und ich meine zu 100% zu wissen das es keine Feststellbremse als Handbremse gibt sondern nur die Feststellbremse unten für den Fuss und oben nur die Handbremse... Wir haben sie nicht genommen denn ich habe irgendwie angst wenn ich mal suchen muss oder so ich den kinderwagen einfach los lasse...



Gruß Tinchen mit Schnulli 17+4

Beitrag von tarosti 07.03.10 - 17:34 Uhr

Hi

Ich denke, dass jeder Kinderwagen eine Feststellbremse braucht. Wie soll man denn den sonst fixieren, wenn man ihn abstellt? Man steht ja schliesslich nicht immer da mit der Hand an der Handbremse. Also meiner Logik nach müsste jeder Wagen eine Feststellbremse haben.

Liebe Grüsse

Tarosti

Beitrag von susi76hh 07.03.10 - 18:21 Uhr

Hey,
habe den Wagen auch gerade erst gekauft. Er hat statt Fußbremse an der rechten Seite an der Stange eine Handbremse als Feststellbremse zum Blockieren der Räder. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür kann man später unten ein Kiddieboard fürs 2. Kind befestigen. Das geht bei dem Cosmo z.B.
nicht. Eine Bremse zum Feststellen habe alle Modelle.
Zusätliche Handbremse für Bergabschieben, um den Wagen etwas abzubremsen während der Fahrt wie bei einem Fahradlenker kann man dazubestellen.

Hoffe, ich konnt Dir helfen.