Bald ist Taufe - nun hab ich noch ein paar Fragen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von honigmelone90 07.03.10 - 16:47 Uhr

Hallo zusammen.

Ich hab mal zwei Fragen bezüglich der Taufe von meinem kleinen Sohn am 14.03.2010 - das schon ganz bald ist. :-)
Er ist an der Taufe schon 6,5 Monate und deswegen kommt für mich ein Taufkleid nicht in Frage. Finde ich bei einem Jungen in dem Alter nicht so schön. #schein
Aber was soll ich ihm anziehen? Dachte vielleicht an eine dunkelblaue Hose und ein schönen Pulli oder doch besser ein Hemd? #gruebel
Was meint ihr? Was hatten eure Kleinen denn an?

So, nun meine zweite Frage. Ich würde gerne Tischkarten machen, aber mir fehlen noch etwas Ideen für schöne Karten.
Habt ihr vielleicht ein paar schöne Vorschläge, wie ich sie gestalten könnte?

Freu mich schon auf eure Antworten. :-D
lieben Gruß honig mit #baby 6 Monate alt

Beitrag von -vivien- 07.03.10 - 17:06 Uhr

unser kleiner hatte letzten sonntag taufe. ist jetzt auch fast 6,5 monate alt.

er hatte eine dunkle hose an, einen weißen pullover und darüber einen weißen polunder

fand das ganz schick so:-)

Beitrag von diana1101 07.03.10 - 17:08 Uhr

Hi,

mein Neffe hatte eine braune Hose und ein gelben Pulli und dadrüber einen Pullunder an.. sah sehr süß aus.
Es war zumindestens etwas, was man nochmal anziehen kann. Auch in anderen Kombinationen.

Tischkarten - nimm einen Hände- oder Fußabdruck von deinem kleinen Mann..oder lass ihn "notfalls" auch selbst die Tischkarten anmalen..

Ist bestimmt eine frabenfrohes Unterfangen.

Unsere Tochter wird erst im Oktober getauft.. dann ist sie schon fast 18 Monate alt.

LG Diana

Beitrag von ephyriel 07.03.10 - 17:11 Uhr

meine beiden söhne hab ich damals in matrosenanzügen taufen lassen. sie waren auch schon zu groß für taufkleidung. das fand ich sehr süß.

für die taufkarten:

mach doch kleine fotos in passfotogröße, und kleb das auf ein platzkärtchen. daneben schreibst du den namen der person die da sitzten soll. so haben alle noch mal ein foto vom taufkind, das find ich ganz nett.

bei madlen machen wir keine sitzordnung. ich finde es schöner wenn sich alles bunt mischt und so setzt wie es den leuten gefällt.

lg
ephyriel mit madlen die am 1.5. auch getauft wird...

Beitrag von koerci 07.03.10 - 17:44 Uhr

Huhu!

Das Taufkleid ist ja auch eher symbolisch gedacht und nicht als "Haupt"-Kleidung bei der Taufe. Wir haben es nur beim eigentlichen Taufakt drübergelegt. Unser Pastor hat zumindest darum gebeten, weil es so üblich ist :-D

Hemd ist okay, wenn es nicht unbequem ist. Ansonsten geht doch ein schöner Pulli.

Viel Spaß bei der Taufe :-D

Beitrag von spatz09 07.03.10 - 18:18 Uhr

Schönes Datum, unsere kleine Maus wird auch am 14.3 getauft...Viel Spass wünsche ich Euch..

LG Jessica

Beitrag von jennychrischi 07.03.10 - 18:41 Uhr

Hey, also da würde es auch so Anzüge für die Zwerge geben :) Unser Schatz soll im Juli getauft werden. Und er wird dann auch so einen tragen. Es gibt bei E*** schicke Tischkarten, die man mit Foto bedrucken lassen kann. Aber die haben drei Wochen lieferzeit. Das schaffst du leider nicht mehr :( Schau doch mal bei Rossmann, ob du da im Onlineshop dir Krten drucken lassen möchtest.

Beitrag von honigmelone90 07.03.10 - 20:03 Uhr

Danke für die lieben Antworten, da zieh ich doch morgen gleich nochmal los und geh in die Stadt. :-D

lieben Gruß