Suche Pfannkuchenrezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kendra.26 07.03.10 - 16:52 Uhr

Hallo,

ich suche ein leckeres Pfannkuchenrezept für süsse Pfannkuchen :)

Ich mach sie immer nach Gefühl, Nachteil ist halt das sie immer anders schmecken :-p

Vielleicht hat ja jemand hier DAS Rezept für mich .

Beitrag von pandora29 07.03.10 - 20:10 Uhr

Hallo,

also ich habe mir im Netz das Rezept rausgesucht. Habe sie jetzt schon ein paar Mal gemacht und ich finde sie echt lecker #mampf. Vielleicht schmecken sie euch ja auch.

Zutaten für 5 Portionen (bei mir sinds aber immer 6 Stück ;-)):

200 g Mehl
5 Eier
400 ml Milch
1 Prise Salz
25 g Zucker

Mehl in eine Schüssel sieben und mit Milch glatt rühren. Aufgeschlagene, verrührte Eier, Salz, Zucker dazurühren.
In der Pfanne mit wenig Butter dünne Pfannenkuchen backen.

Wir essen Sie gerne mit Nutella oder ich schneide noch zwei Äpfel mit rein und bestreue sie mit Zucker und Zimt #mampf.

Viele Grüße,
pandora

Beitrag von robinronja3 07.03.10 - 20:35 Uhr

1L Buttermilch-Wichtig!!!-macht die Pfannkuchen ganz weich
ca. 250-300g Mehl (nach Gefühl-der Teig muß etwas fester vom Löffel gehen aber noch etwas flüssig sein)
Zucker nach belieben so 100 g oder Kakao
4 Eier
wir sind 5 Personen und es ergibt so 15 Pfannkuchen(groß)

Beitrag von schnitte19840 07.03.10 - 21:48 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/363861121870267/Pfannekuchen.html