VW Plazenta Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von girly99 07.03.10 - 17:03 Uhr

Das ist meine 2 ss und ich habe diesmal eine VW Plazenta. Bin jetzt 19+ 4 und habe immer wieder so ein Kribbeln im Bauch ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Bald so wie als ob ich zuviel Mineralwasser getrunken habe so ein prickeln. Jetzt habe ich hier schon oft gelesen das man mir der VW Plazenta kaum was spürt. Ist das etwa dann nicht das KInd oder müssten es schon richtige tritte sein. Ich war mir so sicher das das KInd ist und jetzt nicht mehr. Das obwohl das meine 2 ss ist.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Beitrag von hardcorezicke 07.03.10 - 17:05 Uhr

huhu bei mir hat es auch mit dem kribbeln um die 17 ssw angefangen... ab der 22 ssw habe ich dann tritte gemerkt

Beitrag von sarah05 07.03.10 - 17:07 Uhr

Hallo.
Also ich habe auch ein Vorderwandplazenta,aber ich spüre das Kind schon ordentlich.
Für mich fühlt es sich genauso an wie in der ersten Schwangerschaft.
Natürlich jetzt noch zart und auch nicht den ganzen tag lang,aber schon täglich.
Gruss sarah
18ssw

Beitrag von analena78 07.03.10 - 17:19 Uhr

ich bin zwar zum ersten mal ss, aber ich hab auch ne vwp und hab meine maus in der 21. ssw das erste mal gespürt, ganz leicht wie ein leichtes muskelzucken. aber die bewegungen werden natürlich stärker, nur geduld!

Beitrag von die_elster 07.03.10 - 17:57 Uhr

HAllo Du,

in meiner zweiten SS hate ich auch eine VWP und habe da meine Kleine so ca. in der 21 SSW gespührt.
Erst zaghaft aber dann war es kein Unterschiedt zur ersten SS.
Bei der Großen war es eine HWP und da hbe ich sie schon in der 18 SSW gespührt.

Alles Gute für Euch.

Lg Heike+Linsey(*24.01.07)+Ziva(*17.07.08)#drache

Beitrag von nordseeengel1979 07.03.10 - 18:04 Uhr

Hallo girly,

ich bin das erste Mal schwanger :-)

Ich glaub auch das ich deswegen kein Kribbeln gespürt hab sondern gleich einen Tritt und das in der 23.SSW, von aussen dann in der 24.SSW zu spüren und inzwischen denke ich wie alle anderen auch ständig...

Ich glaub durch die VWP wird das nur am Anfang abgedämpft ;-)

Lg Nordseeengel 37.SSW