Versorgungsausgleich

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jenny02 07.03.10 - 17:22 Uhr

Hallo :)


Ich brüte hier gerade über die Unterlagen und nun weiß ich nicht, ob ich die fondsgebundene Rentenversicherung angeben muss, laut Google muss ich das wohl nicht. Aber meine Anwältin (die aber sehr unsicher war) redete irgendwas von neuen Scheidungsgesetz. Und nun?


Danke vorab und einen schönen Sonntag wünscht Jenny

Beitrag von brina1982 07.03.10 - 19:38 Uhr

Hi Jenny,

da ich bei dem ganzen Kram für den Versorgungsausgleich nicht klar gekommen bin, hab ich das mit dem Versicherungsamt unserer Stadt gemacht - bin ja nicht dumm, aber Anträge und sowas, da kann man mich jagen #schwitz

Also ich würd dir raten bei deinem zuständigen Versicherungsamt nachzufragen, die werden dir auf jeden Fall Auskunft geben können ;-)

Lieben Gruß

Sabrina