WAs macht der FA bei meinem 1 Besuch mit mir?????????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 81addison 07.03.10 - 17:44 Uhr

da ich ja positiv bin und die Tage zum FA gehe würde ich gern wissen was jetzt schwanger bei meinen Besuch passiert?? werde ich erst getestet und dann ein andermal untersucht oder was wird gemacht?

Beitrag von valencia22 07.03.10 - 17:46 Uhr

SST im Urin, Gewicht, Blutdruck, Gespräch, vaginale Untersuchung, Ultraschall, evtl. Abtasten der Brust

Beitrag von flieder1982 07.03.10 - 17:47 Uhr

Also ich musste Urin abgeben und dann wurde ein US gemacht um zu sehen ob man eine Schwangerschaft bereits feststellen kann... Und man hat tatsächlich schon eine 5 mm große Fruchthöhle gesehen. Bild in VK) Aber man muss so früh noch nichts sehen, es kommt ganz drauf an.

LG und viel Spaß!

Isa mit Lea *08.04.08 und Johannes 26. SSW

Beitrag von 81addison 07.03.10 - 17:51 Uhr

bin jetzt 5+4 ... wenn ich ein termien habe ja schon bestimmt 6 hoffe man sieht dann was

Beitrag von nordseeengel1979 07.03.10 - 17:54 Uhr

Eigentlich alle üblichen Sachen plus Ultraschall..

Gewichtskontrolle
Urinabgabe
Blutdruck
eventuell schon erste Blutabnahme
abtasten der Brust
abtasten Vaginal
Ultraschall Vaginal ( erstes Bildchen bekommst Du mit )
wenn Du Glück hast macht er auch mit Dir gleich den MuPa fertig, so wars bei mir zumindestens...

ich glaub das war alles

Lg Nordseeengel 37.SSW

Beitrag von zauberli 07.03.10 - 17:54 Uhr

Ich hab erst einen Termin in 14 Tagen bekommen, damit man auch was sieht, hat mir die Helferin am Telefon gesagt... Ist mir auch ganz recht, dann hab ich direkt ein Beweisfoto ;-)

Beitrag von stefika1982 07.03.10 - 18:21 Uhr

hey...

also bei mir wurde ein sst ( urin ) gemacht
gewichtskontrolle
ein vaginal-schall ( man konnte aber letzte woche noch nichts sehen, ausser eine aufgebaute schleimhaut )
und mir wurde blut abgenommen ( wg mupa )

meinen nä termin habe ich am 17.3. ( da bin ich dann in der 8.ssw )

lg
steffi