Ich brauch mal eure Hilfe! Ich bin neu hier.......

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von devil141208 07.03.10 - 18:11 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe mal eine frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar mein Frau Arbeitet seit 25.5.2009 in einem Altenheim ihr Arbeitsvertag läuft aber in Mai 22.5.2010 aus sie geht auch seit anfang November nicht mehr Arbeiten da sie Schwanger ist.
Nun wollte ich fragen bekommt sie dann ALG1 oder doch Hart4 wie jemand uns gesagt hat?
Und sie bekommt doch vom Letzten Gehalt 67% oder verwechsel ich da was?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg devil141208

Beitrag von anyca 07.03.10 - 18:58 Uhr

Wann kommt denn das Kind? Dann kriegt sie ja erst mal Elterngeld!

ALG I bekommt sie nur, wenn sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht, sprich das Kind anderweitig betreuen läßt.

ALG II (Hartz IV) bekommt ihr als Familie, wenn Euer gemeinsames Einkommen nicht zum Leben reicht.

Beitrag von devil141208 07.03.10 - 19:24 Uhr

Sie bekommt das kind Schon am 24 Juni 2010....

Danke schön für die Antwort.

Lg devil141208

Beitrag von melli-1981 08.03.10 - 12:08 Uhr

hi eltengeld bekommt sie ..67% von denn letzten 12 monaten wenn sie da arbeiten war da sie ja nicht arbeiten ist bekommt sie 300 euro!!