An alle Zwillingsschwangerschaften

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rainyday76 07.03.10 - 18:14 Uhr

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 9.Woche mit Zwillingen. In welchen Abständen finden die Untersuchungen beim FA statt, alle 4 Wochen oder alle 2 Wochen?

lg
Anna

Beitrag von an. 07.03.10 - 18:22 Uhr

Glaub alle 2 Wochen gehört zu haben!

Als Zwilli-Mami wird man ja automatisch als "Risiko-Schwangere" eingestuft.. und die müssen nprmalerweise alle zwei Wochen gehen. Kann aber sein, dass dein FA meint, dass auch alle
4 Wochen reichen.. wobei DU entscheiden kannst wie oft du gehen magst!!

Beitrag von bunnybu 07.03.10 - 18:27 Uhr

Bin auch in der 9. SSW mit Twins:-)
Also ich hab eigentlich auch alle 4 Wochenn einen Termin, habe aber jetzt überall gelesen, dass es bei Mehrlingen anders ist, also öfter. Werd auf alle Fälle meine FÄ darauf ansprechen und darauf bestehen.
Das ist mir echt sicherer.
Wie geht es euch denn so???Mir eigentlich wie immer. Irritiert mich auch ein wenig. Hab nur ein bissl Verstopfung, bissl mehr Müdigkeit und ab und an ein Ziehen im Unterleib, was ja denke ich die Mutterbänder sind. Aber sonst nix.
LG
Elena mit 2 Bauchzwergen inside:-)

Beitrag von bunnybu 07.03.10 - 18:29 Uhr

Bin ich blöd rainyday, du hast mir ja gerad auf mein Posting geantwortet#augen

Beitrag von puenktchen.2010 07.03.10 - 19:19 Uhr

Hallo Elena*

Ich bin morgen in der 9ten Woche und mir gehts genauso wie Dir! Also Müdigkeit und das Ziehen im Unterleib (meinstens nachts)

Liebe Grüße, Liane mit #ei#ei

Beitrag von kuschel022 07.03.10 - 19:05 Uhr

Bei mir war es bis zur 13.SSW alle 2 Wochen und dann von der 13.SSW - 30.SSW alle 4 Wochen. Nach der 30.SSW wieder alle 2 Wochen!!!! Geboren sind sie bei 37+1 ; 0 ) und ab der 35.SSW war ich wöchendlich und zwischendurch beim FA (wegen veränderten vorwehen). Vorwehen hatte ich aber bereits schon ab der 30.SSW!!!
Mfg

Beitrag von twix08 07.03.10 - 20:01 Uhr

Hallo !

Bis zur 13.SSW war ich alle 2 Wochen bei meiner FÄ.
Seit dem gehe ich all3 Wochen hin. Irgendwann werden die Abstände dann noch kürzer.

twix08