Frage einfach noch mal...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 5kids. 07.03.10 - 18:58 Uhr

Halli Hallo!
Es scheinen ja jetzt mehr Damen on zu sein.Vielleicht auch einige,die mir eine Antwort geben könnten,heute morgen war es etwas mau hier ;-)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&pid=16050031

Jemand eine Ahnung?

LG
Andrea

Beitrag von aty-s 07.03.10 - 18:59 Uhr

Du hast doch Antworten darauf bekommen... #kratz

Beitrag von 5kids. 07.03.10 - 19:18 Uhr

Es wurde geantwortet,richtig. Aaaaaaaber: nicht auf meine Frage #aha
Ich wollte wissen,ob dieses Chaos dadurch kommen kann,daß ich nur die auswertung anders formuliert habe.

Beitrag von yippih 07.03.10 - 22:00 Uhr

Hi!
myNFP hat im ersten Zyklus noch keinen Zyklus, an dem es sich orientieren kann. Deswegen werden von Anfang an hellgrüne Tage angesetzt. Im nächsten Zyklus bekommst Du dann erst ein paar blaue (unfruchtbare) Tage, bevor die hellgrünen kommen. War bei mir auch so.

Denk mal das ist wie bei Persona. Der Persona-PC sagt die ja im ersten Zyklus ja auch viel mehr rote Tage an als später, wenn er Deinen Zyklus kennengelernt hat.

LG,
Katrin

Beitrag von muttiator 08.03.10 - 11:45 Uhr

Das ist nicht richtig, bei der Einstellung "Beobachtung" gibt es keine blauen Balken.

Beitrag von yippih 08.03.10 - 17:13 Uhr

Doch gibt es.

Das ist die unfruchtbare Zeit.
Zitat aus der Legen"de von myNFP: "Balken: blau = unfruchtbare Zeit, gelb = 1.hM, grün = fruchtbare Zeit, rot = möglicher Beginn der Menstruation, lila = wahrscheinliche Schwangerschaft, dunkelgrün = besonders fruchtbare Zeit, hellgelb = Zeitraum des möglichen Eisprungs

Beitrag von muttiator 08.03.10 - 18:25 Uhr

Ja, aber nur bei Kiwu!!
Die Legende gilt für alle Kurven (Beobachtung/Kiwu/Verhütung und nichts).

Hier mal meine Kurven:

http://www.mynfp.de/display/view/128033/

Blau und dunkelgrün, kommt bei diesen Beobachtungs/Verhütungs u bei Kurven ohne Funktion nie vor.

Beitrag von muttiator 08.03.10 - 18:26 Uhr

Also nur bei KiWu!

Beitrag von yippih 08.03.10 - 20:28 Uhr

Vielleicht liegt's auch an der manuellen Auswertung?
Man kann auch die Einstellung anpassen, dass es bestimmt Sachen anzeigt und andere nicht.

Da Du schon ein paar mehr Zyklen hinter Dir hast, kennst Du Dich wahrscheinlich besser aus.

Ich bin erst im 2. Im ersten wurden von Anfang an hellgrüne Balken gezeigt und erst am Ende die blauen. Jetzt im zweiten hat mir das Programm am Anfang ein paar Tage blau gemalt. Ich lasse die Auswertung allerdings automatisch ausführen und mache sie nicht selbst.
Ich habe nirgendwo KiWu eingegeben, sollte also unabhängig davon sein, oder?

LG,
Katrin

Beitrag von muttiator 08.03.10 - 20:41 Uhr

Nein, liegt nicht daran! Hab auch mal automatisch Ausgewertet. ;-)

Wenn ich meine Kurven auf Kiwu umstellen würde hätte ich auch ein schönes Blau in meinen Kurven.

Im ersten Zyklus nimmt man von Anfang an fruchtbar an, erst wenn man einen ausgewerteten ES hatte nimmt myNFP in den ersten Tagen unfruchtbar an.

Du hast bestimmt KiWu eingegeben, das wird man am Anfang gefragt wenn man den Katalog und die Kurve anlegt.

Das kannst du nachschauen unter Kurven ----- Bearbeiten----- Funktion.

Beitrag von yippih 08.03.10 - 21:50 Uhr

Ah! O.K. Vielen Dank #danke

Beitrag von muttiator 08.03.10 - 11:43 Uhr

Das hat was mit der Einstellung zu tun!
Nur bei Kiwu werden andere Balken und Farben angezeigt, bei den restlichen Einstellungen wird die Kurve angezeigt wie bei der Verhütung.