Schwimmen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -vivien- 07.03.10 - 18:59 Uhr

wir wollen nächste woche das erste mal zum schwimmen.
dazu hab ich noch eine frage...

als mein kleiner mal alles voll gespuckt hat bin ich schnell mit ihm unter die dusche. dort ist er mir fast aus dem arm gerutscht. bade ihn sonst in einer wanne.

nun mach ich mir die ganze zeit gedanken wie ich sicher mit meinem kleinen ins wasser kann.
ist diese sorge berechtigt oder hat man die kleinen im wasser sicher im arm?

schwimmflügel sind ja sicher noch viel zu groß

lg und einen schönen abend

Beitrag von jeanie25 07.03.10 - 19:04 Uhr

Hi, mach dir mal keine Sorgen.

Beim Schwimmen zeigen dir die Kursleiter ja erstmal die wichtigsten Griffe, wie du den Kind im Wasser sicher hällst. Außerdem ist es unter der Dusche ja etwas "klitschiger" durch Duschbad, das hast du im Wasser dann nicht.

LG und viel spaß beim plantschen!