Bäder hoch oder nur halb fliesen?

Hallöle,


wir stehen vor der Entscheidung und wissen nicht was richtig oder besser ist!

Was meint ihr?


Lg,
sunnymore

1

Und noch eins#hicks, wie findet ihr dies Fliesen als einen Streifen hinterm Wc?

http://www.steuler-fliesen.de/steuler-design/fliese_detail.php?serie=lounge&lfn=10

2

Das ist die ganze Seite von der Marke!!

http://www.steuler-fliesen.de/prospekte/Lounge.pdf

3

Richtig oder falsch gibt es da nicht - ist einfach Geschmacksache. "Moderner" ist es meiner Meinung nach, nur die Spritzwasser-Bereiche zu fliesen. Dann kann man auch nach ein paar Jahren mal neue Farbe reinbringen (neu streichen) usw. - also man ist nicht so festgelegt für 30 Jahre.
Für mich sehen komplett geflieste Badezimmer nach Krankenhaus aus - so steril und unwohnlich.


Schau mal bei Zimmerschau - da gibt es immer schöne Inspirationen.

4

nabend,

halbhoch sieht schöner aus und ist zudem leichter zu reinigen. oder willst du dich bis zur decke strecken? bis auf den duschbereich, der ist bei uns entsprechend höher gefliest.

der streifen sieht gut aus.




lg
yamie




___________________________

dies ist KEINE signatur!

5

Hallo!

Wir haben das Gäste-WC nur halbhoch gefliest und im großen Badezimmer haben wir die Schräge und ums Fenster herum tapeziert - der Rest ist gefliest.

Wir haben die Entscheidung noch nicht bereut.

LG Lena

6

unser ist nur noch bei dusche, wanne, klo und waschbecken gefliest, recht voll und man kan noch mit farbe an den wänden das bad immer mal ändern vom aussehen. würde nicht mehr bis hoch fliesen wollen

7

Hallo sunnymore,

wir haben unser Bad und auch das Gäste-WC bis an die Decke gefliest. Unser Haus steht jetzt 22 Jahre und wir haben unsere Entscheidung noch nicht bereut.
Von unseren Nachbarn hören wir immer nur: wir müssen schon wieder streichen/tapezieren, haben immer diese Arbeit mit den Bädern.
Ich nehme mir 3-4x im Jahr einen Schrubber mit Essiglappen und "wische" meine Wandfliesen ab. Die sind weder verkalkt noch sind die Fugen verdreckt.
Wir haben keine hochglänzenden Fliesen sondern mattglänzende, und damit sieht es immer sauber aus.
Der Duschbereich wird allerding jedes Mal getrocknet.

LG

8

Hallo!
Ich habe schon in Wohnungen mit halbhoch gefliesten und ganz hoch gefliesten Wänden gewohnt.
Für mich kämen deshalb nur hochgeflieste Wände in Frage.
Viele Grüße
Trollmama

9

Hallo!

Wir stehen auch vor der Entscheidung. Die Entscheidung fiel auf halbhoch fliesen, oben wird nur gestrichen.
Als Abschluß haben wir uns eine Natursteinbordüre ausgesucht.
Oder wir machen mit den Bodenfliesen hinter Waschbecken und bei der Badewannenarmatur einen Akzent.


Mal sehen. Aber hoch fliesen tut man heute kaum noch - hat man uns gesagt.


lg