Habt ihr ein paar Namensvorschläge für uns?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sarah05 07.03.10 - 19:21 Uhr

Guten Abend.
Also so wie es aussieht bekommen wir wohl wieder in Mädchen :-) .
Unsere Tochter heisst Selina und nun bin ich einfach schon am gucken welcher Name uns so gefällt,da wir was Namen angeht sehr unterschiedlich sind und es eine Weile dauern kann biswir uns einigen ;-) .
Mir gefallen z.B die gut
- Fabienne
- Paulina
- Josephine
- Elisa
- Alica

Da ist aber leider nichts für meinen Mann dabei #schmoll
Mein Favorite ist ja Fabienne.
Habt ihr ein paar Vorschläge?
Gruss Sarah

Beitrag von shorty23 07.03.10 - 19:32 Uhr

Hallo Sarah,

also Selina und Paulina finde ich reimen sich zu sehr, Fabienne finde ich passt gut zu Selina! Wie findest du denn Alissa, Fiona, L(o)uisa oder Olivia? Würden auch ganz gut zu Selina passen. Oder Sophia?

Mehr fällt mir gerade nicht ein ...

Viel Spaß noch beim Suchen
Annette

Beitrag von sarah05 07.03.10 - 19:35 Uhr

Hallo.
Also Alissa,Fiona und Sophia stehen auch schon auf meiner Liste,die mag mein Mann aber leider nicht #schmoll .
Ich tendiere auch zu Fabienne.
Weisst du,ob es ein gängiger Name ist?
Liebe Grüsse

Beitrag von shorty23 07.03.10 - 19:43 Uhr

Doof ... immer diese Männer ;-)

Also ich bin Lehrerin und habe hatte bisher erst eine Fabienne. Ich denke, der Name ist nicht so häufig, aber auch nicht unbekannt oder so.

Beitrag von sarah05 07.03.10 - 19:49 Uhr

Ja,mit denen hat man es nicht leicht ;-)
Bei unserer Tochter hat es auch Monate gedauert bis wir endlich einen gefunden haben der ihm auch gefallen hat #gruebel#augen .
Na ja,muss ich wohl erstmal weiter suchen,habe ja noch ein bisschen Zeit ;-)
Gruss

Beitrag von stephanie3179 07.03.10 - 19:49 Uhr

also..ich finde Melina ein sehr schönen namen;-)


viel glück...

Beitrag von sarah05 07.03.10 - 19:50 Uhr

Ja,den finde ich auch serh schön,aber meine Tochter heisst Selina,das passt dann leider nicht #schmoll
Gruss

Beitrag von diana1101 07.03.10 - 19:51 Uhr

Hi Sarah,

wie wäre es mit Johanna?;-)

Ich finde Paulina schön.
Fabienne finde passt nicht zu Selina.

Paula
Tamara
Kristin
Pia

..wären noch so meine Vorschläge.

LG Diana & Johanna Selina *22 Mai 2009

Beitrag von sarah05 07.03.10 - 19:55 Uhr

;-)
Vielen Dank,werde meinem Mann die mal Vorschlagen.
Gruss

Beitrag von schnitte19840 07.03.10 - 21:44 Uhr

Pauline
Laura
Lara

Beitrag von sarah05 08.03.10 - 09:02 Uhr

Danke dir :-D

Beitrag von dresdnerin86 08.03.10 - 10:51 Uhr

Also ich habe das auch gerade in einen anderen Thread geschrieben. Ich finde diese toll:

Elena
Dakota

Ich finde Fabienne klingt wie ein Junge #schein

Beitrag von coko20 08.03.10 - 17:20 Uhr

ich find selina und elisa passen am besten von deiner auswahl her zusammen