ein Gedicht für euch alle

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sweet-mama01 07.03.10 - 19:33 Uhr

Still, still – seid leise
es waren Engel auf der Reise.

Sie wollten ganz kurz bei euch sein,
warum sie gingen, weiß Gott allein.

Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder.
Wollten nicht auf unsere Erde nieder.

Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück,
in eurem Herzen ein großes Stück.

Sie werden jetzt immer bei euch sein,
vergesst sie nicht, sie waren so klein.

Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.

Und ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein kleiner Engel ist niemals allein.

Sie können jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken gehn.

Und wenn ihr sie auch so sehr vermisst,
und weint, weil sie nicht bei euch sind,
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt,
erzählen sie stolz:

„Wir werden geliebt!“


eine #kerze für eure #stern - chen

Beitrag von 959707 07.03.10 - 20:02 Uhr

dieses gedicht ist so wunderschön ich habe es bei der beisetzung meines kleinen sternenneffen vorgelsen!
jetzt kann ich es selber mir vorlesen für meine kleinen sterne!
eine #kerze für unsere#stern

Beitrag von ankanias 07.03.10 - 20:04 Uhr

Ohh Gott es ist sooo schön mir kamen gleich die Tränen.
#herzlich dank das du das mit uns geteilt hast.

Anki mit Zwillings#stern#stern im #herzlich und 3 an der Hand.

Beitrag von hannah.25 07.03.10 - 20:12 Uhr

dankeschön für das schöne gedicht. ich hab es bereits gekannt. aber dennoch berührt es mich sehr. danke dafür!! #schmoll

für unsere kinder #kerze

alles liebe!
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im #herzlich

Beitrag von darismama 07.03.10 - 21:33 Uhr

Hallo,
das ist ein wunderschönes Gedicht. Wir haben das Gedicht auf das kleine Dankeskärtchen drucken lassen. Wir fanden es auch so schön! Wir schreiben gerade die Danksagungen, da nehmen wir ein Passagen aus der Geschichte mit dem kleinen Licht, die ist auch so schön geschrieben. Setzte ich morgen mal in Netz.... Noch einen schönen Abend Meike