Wann Menstruation?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternli123 07.03.10 - 19:37 Uhr

Brauche mal eure Hilfe:

Habe Anfang Januar die Pille abgesetzt. Danach hatte ich die Mens und seitdem nichts mehr, dachte ich! Jetzt habe ich ca. alle 14 Tage eine leichte Schmierblutung, kaum sichtbar.
Kann das wirklich die Mens sein, im 14-Tage-Rhythmus? Und hat man dann überhaupt noch einen Eisprung?

Danke, für eure Antworten!

Lieben Gruß

Beitrag von saskia33 07.03.10 - 19:45 Uhr

Du hast die Pille erst abgesetzt,deswegen ist der Hormonhaushalt durcheinander gekommen!
Das dauert seine Zeit bis er wieder richtig läuft!

Wenn du aber alle 14 Tage ne SB hast würde ich evtl.mal zum FA gehen und das abklären lassen!

lg

Beitrag von kuschel022 07.03.10 - 19:46 Uhr

Schmierblutung gehören immer zum altem Zyklus!!!
Es kann sein, das dein Hormonhaushalt total durcheinander ist und sich noch einpendelt!!!
Fang spontan morgen an mit einem Zyklusblatt und beobachte deinen Zyklus!!! Du misst jeden Morgen um die selbe Zeit: rektal, vaginal oder oral!!!
Mfg

Beitrag von sternli123 07.03.10 - 19:51 Uhr

Danke für deine Antwort-

Kenne mich leider mit dem Tempimessen nicht so aus! Daran sieht man dann, wann man einen Eisprung hat, oder?

Beitrag von saskia33 07.03.10 - 19:53 Uhr

Du siehst beim ZB immer erst im nachhinein deinen ES ;-)

Beitrag von sternli123 07.03.10 - 19:58 Uhr

Das habe ich auch in Erinnerung!#schein

Mmh, ist das immer alles so kompliziert, wenn man die Pille absetzt? Dann fang ich sie bald wieder an!#schmoll