Warum wird die Wäsche nicht richtig sauber?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von yamie 07.03.10 - 19:40 Uhr

nabend,

unsere waschmaschine ist neu. momentan nehm ich vizir. ist ein gelwaschmittel. die wäsche wird bei 40° gewaschen (bunt) und dennoch bleiben flecken. stifte, normales essen...

selbst wenn ich die wäsche vorbehandel (mittel direkt auf den fleck geben) hilft es nicht.

kann mir jemand weiterhelfen?




danke und
lg
yamie



_____________________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von wind_sonne_wellen 07.03.10 - 19:42 Uhr

Hallo,

das hatte ich bei meiner alten Maschine, als sie nicht mehr geheizt hat - die Wäsche blieb schmutzig.
Hast du schonmal gefühlt, ob das "Bullauge" warm wird während das Waschprogramm läuft?

LG Petra

Beitrag von yamie 10.03.10 - 09:35 Uhr

hmm, spontan würd ich sagen, daß die wäsche eher kühl ist, wenn sie fertig ist...

danke, ich achte heut mal drauf. und was, wenns kalt ist?


lg
yamie

Beitrag von flying-phoenix 07.03.10 - 20:18 Uhr

vielleicht gibst du mal ein oximittel ins waschmittelfach, dann kannst du sehen, ob es evtl. dann was wird. vielleicht probierst du es mal mit backpulver, ist nicht viel anderes als das teure zeug. :-) ist ja auch sauerstoff, der entsteht.

sonst kann ich mir keinen reim drauf machen - aber vielleicht funktioniert sie auch nicht richtig? ist die wäsche warm, wenn du sie rausholst?

Beitrag von yamie 10.03.10 - 09:37 Uhr

ich gestehe, ich bin so gar nicht der haustyp. bei mir muß alles funktionieren, wie... egal. hauptsache wäsche wird sauber.
hm oximittel, wieviel denn davon? einfach vermischt mit dem hauptwaschmittel?
glaub die wäsche ist eher kalt #kratz kann aber auch daran liegen, daß ich sie manchmal nicht sofort aus der trommel nehm, sondern erst wenn ich nach hause komm.