Kann die Hebi??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fredo.84 07.03.10 - 19:43 Uhr

Die Herztöne eigentlich schon anfang der 11. Ssw von außen hörbar machen???

Frage mich das, weil ich ja erst ende April meinen nächsten US Termin beim FA habe und ich zwischendurch doch gerne hören würde ob es dem Krümel gut geht?? Und die Hebi kommt am Dienstag zu mir.

Mit dem Angelsound oder wie sich das schimpft, kann man es ja angeblich auch schon ab der 10. Woche wenn man gut ist;-)

bin oft so verunsichert, weil man ja leider doch oft hier liest, dass bei der Einen oder Anderen eine FG passiert ist#schwitz

Beitrag von jenn82 07.03.10 - 19:50 Uhr

Sorry, deine Frage kann ich dir leider nicht benantworten. Aber dafür hab ich ne Gegenfrage: wieso hast du erst wieder ENDE APRIL nen Termin bei deinem FA??? Das sind ja 8 Wochen??? #zitter#zitter Das würd ich ja jetzt noch nicht durchhalten. Geschweige denn in der Früh- SS.

Such dir nen FA, bei dem du Termine in kürzeren Abständen bekommst.

LG Jenny + #baby 19+6 SSW

Beitrag von fredo.84 07.03.10 - 20:00 Uhr

Ich weiß auch nicht....also ich habe Ende März nochmal einen termin, aber der ist ohne US.....Ich möchte das auch gerne teilen mit der Vorsorge zwischen Hebi und FA, da die Hebi zu mir nach Hause kommt und das alles viel persönlicher ist.

US sind ja eh nur 3x angedacht in der Vorsorge und für alle weiteren muss ich bei meinem FA ca. 70 Euro oder so aus eigener Tasche Zahlen und dass is ein bissl heftig finde ich!

Beitrag von fredo.84 07.03.10 - 20:02 Uhr

Ach ja, und meine Schwester war erst in der 12. Woche das erste mal beim US und hatt sonst alles bei der Hebi gemacht, aber das hätte ich nie ausgehalten!!!! Bei ihr hat es aber auch 2. im ersten ÜZ gefunzt, ganz im Gegensatz zu mir;-)

Beitrag von lil77 07.03.10 - 19:50 Uhr

Bei mir ging es in der 9+2 SSW . Bin aber auch dünn.

Beitrag von fredo.84 07.03.10 - 20:01 Uhr

ja dünn bin ich nu nicht gerade, ehr griffig;-) Na ja, wir werden sehen, danke für die Antwort:-D

Beitrag von derwisch80 08.03.10 - 14:18 Uhr

Hallo!
Bin jetzt ende 10ssw und hatte heute Vorsorge bei meiner Hebamme. Konnten noch keinen Herzschlag hören. Sie meinte das Kind muss sehr günstig liegen um in dieser Ssw was zu hören.