Milchumstellung kurz nach der Geburt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von monsterli 07.03.10 - 19:50 Uhr

Hallo!

Nachdem ich dieses mal nicht stillen werde, wollte ich mal fragen wann man mit der Milchsorte umstellen kann. Das Krankenhaus, indem ich entbinden werde, gigt Aptamil. Jetzt hat Aptamil so schlecht im Ökotest abgeschnitten, dass ich mich für HIPP Plus entschieden habe. Wie stelle ich am Besten um, wenn ich wieder zu Hause bin. Soll ich mir noch Aptamil besorgen um Fläschenweise umzustellen?

Vielen Dank für die Antworten!!!

Beitrag von muddi08 07.03.10 - 21:32 Uhr

Nimm doch einfach deine Wunschmarke mit ins KH, dann brauchst du nicht umstellen.
Kann dir aber trotzdem als Alternative die Muttermilch empfehlen ;-), nur mal so nebenbei.

LG