8 Monate-so viele Flaschen normal?Oder umstellen auf 2er?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von honolulumieze 07.03.10 - 19:55 Uhr

Meine Kleine trinkt 6-8 Flaschen 1er Milch am Tag. Immer zwischen 100-200 ml. Sie isst auch mittags u. nachmittags Brei, aber sie will danach unbedingt noch ihre Flasche. Phasenweise artet es richtig aus und sie trinkt ständig. Sie lässt also keine Mahlzeit ersetzen, guckt schon, wo die Flasche ist und lacht dann. Sie will nun auch unbedingt die Flasche allein halten. Ich lasse sie auch, weil sie sonst schreit wie am Spieß. Kenne kein acht Monate altes Kind, dass noch derart viele Flaschen trinkt. Wie ist das bei euch? Soll ich auf 2er umstellen?

Beitrag von lissi83 07.03.10 - 20:05 Uhr

Hallo!

Joa, geht schon eher in die Richtung, dass es viele Flaschen am Tag sind!

Aaaaaaber wenn man die Menge bedenkt, denke ich wiederrum, dass es ok ist! Denn 100ml sind ja für das alter nicht viel! Sie teilt sich dass dann eben über den Tag verteilt ein würde ich sagen!

Was bekommt sie denn für Mittagsbrei und wieviel isst sie davon, dass sie anschließend noch Milch möchte?

Nur wenn der Mittagsbrei ne komplette Mahlzeit ist, d.h. bestehend aus Gemüse, Kart. und Fleisch oder dazu eine Alternative, bekommt das Kind genug Kalorien, dass es davon satt werden und auch etwas länger bleiben könnte!
So um die 190 gr, sind eine Mahlzeit!
Die 1er kann man ja auch nach Bedarf geben, die 2er allerdings nicht! Da müsstest du dich genau dran halten und ob euch dass dann weiter hilft weisste auch nicht!
Und da haste dann je nach Nahrung, wieder Zusätze mit drin!
Um den 8. Monat gibts auch wieder nen Schub!

Wenn sonst alle ok ist würde ich dabei bleiben!

lg