Sichtschutz zum Nachbar gesucht...was habt ihr???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von druschi 07.03.10 - 20:00 Uhr

Huhu..

wir haben eine DHH und die andere Hälfte wurde nun gebaut und die neuen Nachbarn ziehn im Sommer ein. Bis dahin wollen wir unseren Garten einzäunen und einen Sichtschutz anbringen (wir haben auch zwei Hunde) Nur wissen wir noch nicht genau was wir haben wollen....habt ihr tolle Ideen was man als Sichtschutz nehmen könnte???Nach vorne zur Straße haben wir Gabionen.

LG Druschi

Beitrag von dore1977 07.03.10 - 20:13 Uhr


Hallo,

wir haben eine Mauer, hoch, dick, praktisch unverwüstlich !

Ich möchte nicht s andres haben.

LG dore

Beitrag von schneckerl_1 07.03.10 - 20:48 Uhr

Hallo,

Thuja (occidentalis - oder so ähnlich) kann ich empfehlen als Sichtschutz.

LG

Beitrag von dore1977 07.03.10 - 20:58 Uhr

.... und in 15 Jahren sehen sie grauenvoll aus. Ich bin so froh das wir die Dinger rausgerissen haben. Das waren bestimmt 30 Thuja Büsche und 1,5 Tage harte Arbeit.

LG

Beitrag von dina131283 07.03.10 - 21:37 Uhr

Thuja würde ich auch nicht nehmen!
Laubhecke auch nicht!

Kirschlorbeer vielleicht oder vielleicht einen Bambuszaun;-)
Hab ich letztens was schönes gesehen, aber teuer.

Kommt drauf an wie groß es sein soll. Es gibt ja auch diese tollen Sichtschutzfächer.

Lg