BARFEN...Gutes Buch dazu gesucht....

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von druschi 07.03.10 - 20:01 Uhr

Huhu...

frage steht ja schon oben, wer kann mir ein gutes Buch empfehlen???

LG Druschi

Beitrag von 3mm 08.03.10 - 01:33 Uhr

Natural Dog Food, hatten wir auch, habs aber verkauft, da es mir zu kompliziert geschrieben war.

Ich finde, es gibt kein Besseres als das:

http://www.amazon.de/B-R-F-Artgerechte-Rohern%C3%A4hrung-praktischer/dp/3938071117/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1268008391&sr=8-3

Gibts auch extra nochmal für Welpen, Senioren...etc.

Beitrag von cattleya05 08.03.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

Natural Dog Food, das Beste was es gibt, sogar mein Freund hat es auf Anhieb verstanden, obwohl er es überhaupt nicht kannte.

Wir hätten auch noch ein sehr gut erhaltenes abzugeben. Bei Interesse einfach melden.

Gruss
Sandra

Beitrag von danniundakki 09.03.10 - 11:51 Uhr

Hallo ,

wir finden die Broschüren von Swanie Simon super.
Sie sind kostengünstig und dabei geht es auch "nur" um Hundefütterung , nicht um irgendeine Wissenschaft der Ernährung mit Feinwaage.
So genau abgemessen ernährt sich ja auch kein Mensch und daher finden wir die Broschüren einfach näher am Leben.
Zu beziehen über amazon , oder auf der HP von Frau Simon gucken unter www.barfers.de.
Da gibt es auch ein gesunde Hunde Forum , das ist auch recht informativ.
Aber es ist auch etwas vom persönlichen Empfinden abhängig , welches Buch das Richtige ist.
Es werden auch des öfteren Seminare von Frau Simon abgehalten über das Barfen und über Kräuterkunde.
Werde ich mir wohl auch mal ansehen.
Liebe Grüsse
danniundakki