Pille danach?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von hausimausi5 07.03.10 - 20:19 Uhr

Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich nehme aus gesundheitlichen Gründen (Migräne etc.) keine Pille und verhüte normal mit Kondom, nun ist uns aber heute das Kondom gerissen und da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe(zwischen 4 und 8 Wochen) wollte ich mich nun die Pille danach holen, gibt es da irgendwas was ich beachten muss oder kann mir die mein Arzt einfach verschreiben?? Ich hatte das noch nie deshalb steh ich da etwas auf dem Schlauch. Muss ich bei der Pille zuzahlen oder sie komplett allein zahlen? Wenn ja wißt ihr wie teuer sowas ist? Vielen Dank schonmal.

Beitrag von nummervier 07.03.10 - 20:56 Uhr

Hallo

Ich musste sie auch nehmen.
Mußt du komplett selber bezahlen.
Meine (Unofem) kostete so um die 17€.
Mußt sie innerhalb von 72 Std. nehmen!!!
Je früher desto besser!!!

lg

Beitrag von kuschel022 07.03.10 - 20:58 Uhr

Zu beachten ist, das die Pille danach bis zu 48 Std. nach dem sex eingenommen werden muß!!! Am besten einen Tag nach dem Sex.
Das Rezept bekommst du beim Frauenarzt dafür und du mmußt vorher nicht d mal die Pille genommen haben!!!!
Mfg

Beitrag von arvid-2007 07.03.10 - 20:59 Uhr

Hi,

also eigentlich solltest Du nur so schnell wie möglich zu einem FA gehen. Wenn Du Glück hast kriegst Du gleich da so ein "Muster" mit. Das kostet dann nichts. Ansonsten mußt Du es glaub ich bezahlen. Pille ist ja auch nicht umsonst.

Kann höchstens sein, daß es der sozialmedizinische Dienst übernimmt, wenn Du in Ausbildung, Studium bist oder sonst ein sehr geringes Einkommen hast.

Ich hab allerdings keine Ahnung was es genau kostet.

LG