Schlafsack mit oder ohne Ärmel?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von engel0704 07.03.10 - 20:26 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

die Frage steht ja bereits oben. Bei dieser Jahreszeit einen Schlafsack ohne Ärmel oder wird das zu kalt? #gruebel

LG

Beitrag von la1973 07.03.10 - 20:30 Uhr

Wir haben ohne Ärmel, allerdings trägt Lucy nen Langarmbody und einen Nickipulli zum Schlafen.
Die Schlafsäcke mit Ärmel sehen schon so steif und bewegungsunfreundlich aus.

Beitrag von engel0704 07.03.10 - 20:37 Uhr

Danke ;-) genau so hab ich mir das gedacht!

Beitrag von cehaes 07.03.10 - 22:50 Uhr

Wir nehmen einen Aussenschlafsack ohne Ärmel und dann entweder einen Innenschlafsack mit Ärmeln oder einen normalen langärmeligen Schlafanzug. Ob es zu kalt wird, musst Du am besten ab und zu fühlen, es kommt natuerlich auch auf die Innentemperatur an, wir haben so 17-18 Grad, da ist es kein Problem.