Mach mir sorgen bezügl Größe, gestern KH.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von northfly22 07.03.10 - 20:39 Uhr

Hallo,

durch den ganzen Stress die letzten Tage hatte ich seid Freitag immer wieder starke Schmerzen im Bauch und Rücken, und starken Druck nach unten. Bin dann gestern zur Kontrolle ins KH, konnte wieder heim und soll mich schonen ( also wie vorher schon, naja, Schonung nicht wirkl möglich aber egal)

Nunja, nun hat der Doc ja auch US gemacht und meinte was bezüglich Größe 8,2 cm.. vor zwei Wochen war ich beim FA zur Kontrolle u da war der Krümel 7,8cm SSL.. das wären in zwei wochen ja nur 0,4 cm Wachstum, das ist doch viel zu wenig? Auch für die SSW 15+1 gestern!

Mach mir nun total sorgen!

Der Doc im KH hat auch nix mehr gesagt, musste zum nächsten Patienten :-(

Aufm US stehen oben n paar Daten ohne dass ich das auf Maaße beziehen kann und dabei steht irgendwo auch 16cm.. Mein Mann meinte als er das Bild gesehen hat, "ohh, ist der Zwerg schon 16 cm groß?"

ach menno..

northfly + jonas 22.10.06 + krümel 15+2 SSW

Beitrag von muffin357 07.03.10 - 20:43 Uhr

hi,

wegen wachstumsschüben oder messschwankungen sind schwnkungen von um die 2 wochen laut US-gerät total normal und kommen dauernd vor - meist aber durch messfehler ...

kuck mal:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

lg
tanja

Beitrag von aryssa0405 07.03.10 - 20:43 Uhr

Huhu,

also ich war gestern im KKh wg schmerzen war gestern 14+3 und unser Krümelchen war 8,7 cm groß ist in den letzten 2 Wochen 3 cm gewachsen. Aber ich denke das ist bei jedem anders. Manche schießen in einem tag soviel und wachsne dan 2 Wochen gar net hat mein Dc gemaint und unseres wächst kontinuierlich immer bisschen ;-) Aber wenn der Doc nichts gesagt hat wird alles okay sein #pro

Alles Gute

Aryssa+ Krümelchen 14+4 #verliebt