Rügen schöner Strand?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mamatessi 07.03.10 - 20:41 Uhr

Hallo

Mein Mann, unser Sohn (6) und ich waren bisher immer auf Usedom zum Urlaub machen. In diesem Jahr möchten wir das erste Mal auf die Insel Rügen.

Wo ist der Strand am schönsten und wo ist das beste Hotel?

Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Da dies unsere einzigsten 2 gemeinsamen Urlaubswochen in diesem Jahr sind, soll es ja besonders schön werden.

Danke für eure Tipps.

Liebe Grüße

Andrea

Beitrag von frenze85 07.03.10 - 20:42 Uhr


Hallöchen,

ich kann dir Göhren empfehlen. Es ist da so wunderschön. Ich fahre jedes Jahr dorthin. Schöner Strand viele kleine Hotels sowie Ferienwohnung.
Google mal im Inet danach es ist wirkich schön da.

Liebe Grüße

Beitrag von lamia1981 07.03.10 - 21:40 Uhr

mir persönlich gefällt hidensee (eine winzige insel direkt an rügen dran) vieeeeel besser. auf rügen fehlt einem das richtige inselfeeling.

ansonsten bietet sich hiddensee auf jeden fall für einen ausflug an.

wegen einem schönen strand direkt auf rügen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Beitrag von sina80 08.03.10 - 12:21 Uhr

Hallo Andrea,

ich kann nur zustimmen, mir gefällt Göhren auch am besten!
Da ich Verwandte auf der Insel habe, kann ich dir allerdings keinen Hoteltip geben!

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
Rügen ist sehr schön, und anschauen kann man sich auch ne Menge. Macht auf jeden Fall mal einen Ausflug zum Cap Arkona. Das lohnt sich!

Liebe Grüße,
Sina

Beitrag von sternchen68 08.03.10 - 12:48 Uhr

hallo andrea

wir fahren dieses jahr das 5 mal in folge nach rügen,am allerschönsten ist es am
Ostseestrand "Schaabe" zwischen Juliusruh und Glowe einen feinsandigen Strand.

selbst wenn wir eine unterkunft die 30 km weg ist fahren wir nur dort hin.
dieses jahr sieht es nur schlecht mit unterkunft bei uns aus weil wir nicht wie sonst immer im juli fahren können.
der strand ist auch schön weil man da mit kindern will machen kann und viele andere kinder sind auch dort.
hatte gerade auch weiter oben gefragt wer noch www.links kennt zum buchen.wo hast du denn gebucht(welche www.seite wenn ich mal fragen darf??
schönen urlaub
lg heike

Beitrag von suskamaus 08.03.10 - 22:35 Uhr

Hallo,

wir fahren regemässig nach Rügen.Haben dort ein Ferienhäuschen ca.150 m vom Strand entfernt.
Es ist ideal für Kinder.
Guck Mal unter:

http://www.ostsee-reisen.de/ruegen/goehren/ferienwohnungen-goehren-72.html

Bei Interesse könnte ih euch weitere Bilder per Email schzicken.

Viele liebe Grüsse Zuzana