Welche matratze?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nalania 07.03.10 - 20:52 Uhr

Hallöchen ihr Lieben!
Haben jetzt unser Babyzimmer daheim und auch schon fast aufgebaut! jetzt fehlt für das Bett nur noch die matratze. Worauf soll man da achten? Welche habt ihr gekauft?
Es ist unser erstes Kind und ehrlich gesagt, möcht ich mich nicht allein auf die Aussagen der Verkäuferin verlassen!
Danke und euch noch einen schönen Abend

Beitrag von littleblackangel 07.03.10 - 20:56 Uhr

Hallo!

Ich würde auf folgendes achten:

-nicht zu weich
-trittfeste Kanten(meiner Meinung nach sehr sehr wichtig!)
-Baby und Kleinkindseite

Wir haben welche von Julius Zöllner

LG

Beitrag von vitruvia 07.03.10 - 21:01 Uhr

Wofür ist denn eine Baby- und eine Kleinkindseite?

Beitrag von nalania 07.03.10 - 21:14 Uhr

Dankeschön für deine Tips! Denke die gleiche haben wir uns auch schon angesehen! #freu

Beitrag von vitruvia 07.03.10 - 20:56 Uhr

Uns fehlt auch noch die Matratze.

Worauf ich achten werde:

- die Matratze soll möglichst allergikergeeignet sein (wir sind da leider vorbelastet)
- sie darf nicht zu weich sein, damit das Baby auch auf dem Bauch liegen kann

Vit

Beitrag von willma84 07.03.10 - 21:53 Uhr

Hey,

wir haben diese:

http://www1.baby-markt.de/ALVI+Matratze+OUTLAST+70x140cm.htm

Gibts hin und wieder bei den Tagesangeboten für 49,- EUR!

Sie wird zwar noch nicht genutzt, macht aber einen sehr guten Eindruck...ich würde sie jedenfalls sofort wieder kaufen :)

Gruß,
Nadine