Wie läuft die U5 ab?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xxlenaxx 07.03.10 - 21:22 Uhr

Hallo Mädels,

kann mir bitte jmd. sagen, was bei der U5 gemacht wird? Fragen die Ärzte was die Kleinen schon können? Wird da auch Rücken und Hüfte untersucht? Vielen lieben Dank an alle die zurückschreiben.

Beitrag von elaleinchen 07.03.10 - 21:24 Uhr

Hi!

Ich hab morgen die u5!

Ich meine, das die fast genauso abläuft wie die u4.
Und natürlich wird auch gefragt, was die kleinen schon können! ;-)
Hüfte wird da eigendlich nicht mehr nachgeguckt, das machen die zum letzten mal bei uns bei der u4...also so mit Uschall.

vlg

ela + Eric *07.11.07 + Lenja *30.9.2009

Beitrag von trudeline26 07.03.10 - 21:26 Uhr

ich wurde gefragt ob sie sich dreht. hätte sie es nicht getan, wäre es aber nicht schlimm gewesen.
es wird das übliche geprüft. körperspannung und co. (zum sitzen hochziehen und hinstellen+reflexe)eigentlich genau wie die U4...... bei manchen werden noch die augen angeschaut, bei uns aber nicht.