25+5 ssw welches gewicht haben eure kinder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sharon89 07.03.10 - 21:30 Uhr

hallo,

ich hab da mal eine frage an euch wieviel gramm wogen oder wiegen eure spröslinge in der 26ssw?
weil meine wog jetzt in der 24ssw 690gramm ist das in ordnung ode zu wenig?

Ich danke euch für eure antworten

sharon89 mit #baby Fabian Noél Alessio(8 Monate) und #baby inside Alina-Marie(25+5ssw)

Beitrag von carinchen89 07.03.10 - 21:32 Uhr

Also mein Kleines hatte am Donnerstag auch bei genau 25+5 in gewicht von 737 gramm

Ich denke das gewicht von deinerist auch supi :)

lg

Beitrag von tanala1977 07.03.10 - 21:34 Uhr

Hallo, meiner hatte bei 24+4 ca. 800g! Sind nur Schätzungen, das hat nix zu sagen! LG Tanja

Beitrag von carrie1980 07.03.10 - 21:42 Uhr

Hi Tanja,

nichts für ungut...aber wenn dein FA so mies ist ,dass seine Werte "nichts zu sagen" haben - würde ich wechseln *g*...

Ein guter FA mit einem modernen US-Gerät kann das SEHR genau messen.Grad wenn das Baby noch nicht zu groß ist.Zum Ende hin kanns ungenau werden aber in den Wochen ist das schon ziemlich exakt!

LG Carrie

Beitrag von tanala1977 07.03.10 - 22:41 Uhr

Na damit hab ich nicht meinen Arzt gemeint sondern eher die Werte allgemein! Babys wachsen ja mal mehr und mal weniger! Er kann gut sein das beim nächsten mal der Wert um einiges höher ist weil das Baby grad nen enormen Schub macht!

Beitrag von carrie1980 08.03.10 - 11:15 Uhr

Ja natürlich kann das sein! Aber du hast es so dargestellt als ob man auf die Meßwerte nichts geben kann.Und DAS stimmt halt nicht...

Ist der FA und das Gerät gut kann man die Größe und das Gewicht zu DER Zeit schon sehr genau bestimmen. Was am Ende dabei herauskommt sieht man dann eh erst am ET...

Beitrag von carrie1980 07.03.10 - 21:40 Uhr

Hi,

bei uns waren es bei 24+5 schon 930g - danach wurde ein Zuckertest gemacht der aber gut ausfiel!

Lg Carrie 34.SSW