Flaschennahrung im Urlaub (Hotel)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von doz301 07.03.10 - 21:31 Uhr

Hallo ihr,

wie macht ihr das mit der Zuberreitung von Flaschennahrung, wenn ihr im Urlaub seid? Wir sind zu einer Hochzeit eingeladen und werden 3 Tage in einem Hotel uebernachten. Unsere Kleine wird dann 5 Monate alt sein und halb gestillt und halb mit Flasche gefuettert werden. Muessen Flasche und Co dann noch sterilisiert werden? Ich hoffe, dass uns das Hotel mit 'nem Wasserkocher fuer die Milchzubereitung aushelfen kann... #kratz

Freue mich auf Vorschlaege und Erfahrungen.
#danke und viele Gruesse, doz

Beitrag von muddi08 07.03.10 - 21:35 Uhr

Nimm doch einen Wasserkocher mit, die Dinger sind doch nicht groß.
Sterilisieren würd ich in dem Alter noch.

LG

Beitrag von sonnenschein157 08.03.10 - 09:09 Uhr

ich habe mir einen Reisewasserkocher (15,-) gekauft - ist zwar nur für 500ml aber das finde ich nicht schlimm. so konnte ich flaschen frisch zubereiten und habe die benutzten flasche mit heißem abgekochten Wasser ausspülen können und dann in eine schüssel und kochendes wasser drüber - nico war damals beim 1. urlaub 3 monate und das hat supi geklappt