Was heißt VET(AUA)???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hello-kitty1979 07.03.10 - 22:23 Uhr

Hab das Kürzel heute auf dem Ultraschall entdeckt. Weiß einer, was das heißt?

Beitrag von susannea 07.03.10 - 22:29 Uhr

VET heißt eigentlich voraussichlticher Entbindungstermin

Beitrag von hello-kitty1979 07.03.10 - 22:32 Uhr

Ja, dass weiss ich. Meine hauptsächlich das in der Klammer dahinter.
Danke Dir aber!

Beitrag von shanirahimanala 07.03.10 - 22:38 Uhr

Das heißt, so viel ich weiß:

(AUA) Vorraussichtlicher Geburtstermin laut Rechnung

würde (LP) dahinter stehen, würde es heißen:

Vorraussichtlicher Geburtstermin laut Ultraschall

Beitrag von hello-kitty1979 07.03.10 - 22:40 Uhr

Oh danke!