Fieber...plötzlich weg

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von krummi81 07.03.10 - 22:26 Uhr

hallo,

wer kann helfen, meine Maus hatte jetzt bereits 3 mal plötzlich temperatur um die 39°C, und so plötzlich wie es kam, war es auch wieder weg.
kann es davon kommen, wenn sie überreizt ist?
wer kennt das, was soll ich machen?
Sie ist momentan erkältet, und wurde trotzdem geimpft:-[ (auffrischung), der Kinderarzt meinte, es kommen selten nebenwirkung bei dieser Impfung. Da sie aer schon öfters dieses plötzliche Fieber hatte, und es immer ohne Medikamente weg ging, bin ich etwas ratlos.

LG pam mit Lucie 1 Jahr

Beitrag von woelkchen1 07.03.10 - 22:40 Uhr

Nein, so hoch ist die Temp nicht wegen Überhitzung.

Scarlett hatte jetzt auch scheinbar grundlos Fieber. Der kleine Körper hat eben gekämpft (Fieber ist ja praktisch der Kampf gegen die Erkrankung, darum ist Fieber ja absolut wünschenswert), und gewonnen!

Freu dich!

lg sandra

Beitrag von raena 08.03.10 - 11:12 Uhr

Ich hab echt keine Ahnung was du mit überreizt meinst .... aber es gibt Kinder die gerne mal schnell hochfiebern (so 39-40), dabei oft auch noch putzmunter sind und am nächsten Tag ist alles vorbei. Bei den Kindern kann das auch gerne mal mit einem Wachstumsschub etc verbunden. Fieber ist nix schlimmes und daher muss man keine Panik bekommen.

Wenn sie geimpft wurde, dann kann sie nicht ersthaft krank gewesen sein sonst hätte der Kinderarzt nicht geimpft. Erkältet ist immer ein unglaublich dehnbarer begriff. Bei den einen meint "erkältet" 2x gehustet und 1x geniest und beim anderen eine Bronchitis mit Nebenhöhlenentzündung und Fieber.

LG
Tanja

P.s. wenn das Fieber ohne Medis immer wieder weg geht dann ist das doch super!