Stolz und Wehmut.... Die Kleine ist einfach zu schnell

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tzno98 07.03.10 - 22:51 Uhr

Hallo.

Bin momentan etwas sprachlos wie schnell sich unsere kleine Maus entwickelt. Sie ist 9,5 Monate alt und macht doch allen Ernstes die ersten Schritte. Heute hat sie sich am ihrem Spieltisch hochgezogen, ihn ein Stückchen von sich weg geschoben und ist hinterher getrippelt. ALLEINE! Das ist doch viel zu schnell! :-D

Sie ist auch so groß dabei (75 cm und 10 kg). Anscheinend lernt sie alles viel schneller von ihrem Bruder (3 Jahre). Der war damals nicht so schnell......... Oder die Mädels sind auch im Allgemeinen etwas schneller, keine Ahnung! :-p

Ich bin natürlich total stolz, aber da sie wahrscheinlich mein letztes Baby sein wird geht mir das doch etwas sehr schnell. Kennt ihr das???

Liebe Grüße
Nicole mit Sonja (9,5 Monate) und Martin (3 Jahre)

Beitrag von dentatus77 07.03.10 - 23:05 Uhr

Hallo!
Stina ist genau so, und ich frage mich auch oft: "Wo ist eigentlich mein Baby hin?"
Sie krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich überall hoch und würde doch so gerne schon alles alleine können.
Dabei geht sie nur manchmal über ihre Kräfte und fällt auf die Nase, was ihr allerdings meist nichts ausmacht (aber mir :-()
Naja, sie werden halt schon sehr schnell groß unsere Mäuse und machen uns dabei ja doch ganz schön stolz!
Liebe Grüße!

Beitrag von sonne108 08.03.10 - 08:07 Uhr

Hallo Nicole

ja, das kenne ich :-)

Alexander zieht sich seit ein paar Tagen zum Stand hoch, er ist jetzt 7 Monate alt.

Ich bin überzeugt, dass er sich das von seiner grossen Schwester abguckt. Die war in dem Alter mit Rumrollen beschäftigt.

lg Sabine