Uaah, JUCKEN! Ich werd´verrückt!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilalaune80 07.03.10 - 22:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!
Bin seit heute stolz in der 11. Woche!
Seit Anfang der Schwangerschaft, als ich es noch gar nicht wusste, sah ich aus wie ein Streuselkuchen, ist aber zwischenzeitlich wieder weg gegangen.

Inzwischen habe ich aber eine Haut, die toootal trocken ist und man kann da echt nicht gegen ancremen, damit sich das ändert.
Das Neueste jetzt ist, dass alles juckt wie bekloppt, es sieht aus wie eine Art Ausschlag, ein bißchen wie Neurodermitisflecken, aber ohne Schuppen. War gerade in der Badewanne und durch das warme Wasser ist dann das Ganze auch noch schön knallrot geworden und jetzt Juuuuckt es wieder!!
Grr!
Kennt jemand das vielleicht?
Was könnte man dagegen machen??

Danke schön schonmal!
Anja

Beitrag von nillili82 07.03.10 - 23:10 Uhr

hi,


ich habe während meiner zweiten SS eine neue allergie bekommen die sich auch so geäussert hat, war auf einaml allergisch auf Roggen #schock

Als ich den ausschlag beam bin ich sofort ins Kh gefahren und da hab ich eine salbe bekommen die echt wunder bewirkt hat #huepf

nach der SS war es übrigens wirde verschwunden #kratz


Gute Besserung !!!

Lg nilli

Beitrag von mami71 07.03.10 - 23:12 Uhr

Hallo,
das Thema war heute (ich meine heute Abend) schon mal Thema bei einer Frau,

Ich habe es nicht weiter verfolgt. Aber villeicht findest Du es noch.

LG
Jana

Beitrag von nordseeengel1979 08.03.10 - 06:18 Uhr

Hallo Anja,

das hört sich an wie diese seltene Schwangerschaftsnesselsucht, hatte ich auch, ist echt wiederlich sowas...

Ich hab dagegen Tavegil Tabletten bekommen, kriegt man auch Rezeptfrei in der Apotheke ;-) Und dann hab ich noch Eucerin Lotion geholt, die ist sehr Rückfettend und beruhigt die Haut auch... und Ölbäder oder Totes Meer Bäder helfen dann auch...

Nicht zu heiss und zu lange duschen...

Mit normalen Mittelchen wirst Du da kaum gegenan kommen wenns das ist...
Geh zum Gyn, wenns das ist bist Du da besser aufgehoben als beim Hautarzt.

Lg Nordseeeengel 37.SSW