Hochzeit

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lisaneu 07.03.10 - 23:10 Uhr

:-):-DHallo ihr Lieben ich heirate am 10.10.2010 wollte mal wissen von euch Die schon verheiratet sind wie alles so abläuft

Beitrag von cooky1984 08.03.10 - 11:44 Uhr

was genau meinst du?
du gehst zum standesamt und machst einen termin aus (bzw. eben auch ggf. mit der kirche), ihr sucht euch ne location aus die ihr bucht.
dann gehts an dinge wie outfits, deko, einladungen, gästeliste, auto, essen, musik etc... eben alles was ihr euch so vorstellt. eine pauschale antwort wirds wohl nicht geben :-)

allgemeiner tip: schaut, was ihr selbst machen wollt/könnt um ggf ein bisi geld zu sparen, und kümmert euch sofort um eine location. die waren, zumindest bei uns, alle schon ein jahr vorher ausgebucht!!

liebe grüße und viel spaß!!

Beitrag von sunny-1984 08.03.10 - 15:28 Uhr

Mehr als "cooky1984! kann ich dir auch nicht sagen.
Am besten ihr macht eine To Do-Liste und arbeitet die der Reihe nach ab (im Internt findet man sowas auch wobei viel dabei ist was man eher erledigt oder gar nicht braucht).

EInladungs-,Menü-, Tischkarten und Kirchenblatt haben wir selber erstellt am PC und dann auf eine Art Fotopapier gedruckt.

Und die Location solltet ihr rechtzeitig buchen. Wenn ihr kirchlich heiratet, dann diese auch.

Viel Spass beim planen!!!

Lg Sunny