Welches Laufrad...?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von elias 07.03.10 - 23:15 Uhr


Hallo,

bräuchte grad mal eure Hilfe.Weiß nicht, welches Laufrad ich kaufen soll.
Bei Aldi gibt es morgen für 25 Euro ein Laufrad, dem entgegen steht das Ratz Fatz Laufrad für 35 Euro!
Ich weiß, das Puky etc. besser wären, was aber finanziell nicht drin ist, ausserdem haben wir schon ein teures Fahrrad hier stehen, möchte deshalb auch gar nicht so viel Geld investieren.
Zu was würdet ihr mir raten?

Danke für eure Antworten im Vorraus...

LG Anja

Beitrag von sushi3 07.03.10 - 23:29 Uhr

ratz fatz kenn ich nicht
denke, mit aldi macht man nicht viel verkehrt.
doch wenn du kannst, lass dein kidn probe fahren. gruß: sushi

Beitrag von nijura 08.03.10 - 07:33 Uhr

Hallo,

das Geld für das Ratz Fatz kannst du gleich in die Tonne schmeissen. Schlechte Verarbeitung und Qualität.
Das Aldi-Rad kenne ich nicht, schlechter als das RF kann es aber sicher nicht sein.

LG
Ela

Beitrag von britta1981 08.03.10 - 09:18 Uhr

Hallo Anja,

zur Qualität der Räder kann ich Dir nichts sagen, da wir Puky hatten. Vielleicht wäre ja ein gebrauchtes über regionale Kleinanzeigen eine Idee. Für etwa 35 € lassen sich auch gebrauchte Puky Räder finden. Bis auf kleine Schrammen, kommt da ja nichts dran. Die Dinger sind unverwüstlich.

Ansonsten sieht das Aldi Laufrad ganz verdächtig nach Ratz Fatz aus. Vergleiche mal diese Seiten: http://aldi-sued.de/de/html/offers/2867_18043.htm und http://www.amazon.de/gp/product/B001GD7E3G/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00091V90K&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=17HKTZ93G3NYN2W6RFXB. Wenn Du die Detailansicht öffnest, kannst Du sogar beides direkt nebeneinander ansehen, da es ein Pop-Up Fenster ist ;-).

Bei Aldi hast Du aber 3 Jahre Garantie und in der Regel sind die recht kulant. Einziges Manko, wie ich finde sind die Schaumgummireifen, da diese nicht so gut federn. Das Ratz Fatz gibt es auch Luftbereift im Internet auch für unter 30 €. Allerdings wurde die Qualität von Ratz Fatz im Forum schon häufig bemängelt.

Liebe Grüße
Britta

Beitrag von anja96 08.03.10 - 09:27 Uhr

Hi Anja,

ich finde einen tiefen Einstieg bei einem Laufrad ganz wichtig und daher käme das von Aldi für mich nicht in Frage. Wir haben 2 Puky Laufräder, die sind top und haben einen Superwiederverkaufswert - also lieber mehr ausgeben! Wir haben das kleine mit Gummireifen und das größere mit Luftreifen - beide fahren gleich gut.

LG, Anja

Beitrag von binnurich 08.03.10 - 11:20 Uhr

muß nicht pucky sein, wichtig sind aber - Luftreifen


ideal ist (wenn es das Kind länger nutzt) eine Bremse


perfekt ist ein tiefer Einstieg (wie bei Puky) zum Füße hochlegen. Es ist was anderes die Füße hochzulegen, als sie abzustellen.


SChau doch mal nach gebrauchten Alternativen. Nach 2 Jahren sind die Dinger meist noch ganz gut in Schuß