Welche private Rentenversicherung habt ihr abgeschlossen`?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von hilli2 07.03.10 - 23:16 Uhr

HI!

Hab jetzt endlich einen Job mit regelmäßigem Einkommen (war vorher schwankend) und kann mir endlich eine private Rentenversicherung leisten. Ich habe 2 Kinder.

Wo habt ihr eine Rentenversicherung und welche??

Danke!

Beitrag von nordlaender 08.03.10 - 08:07 Uhr

Einen Riester Fondssparplan (Generali) und eine an meine BU-Versicherung (Aachner-Münchner) gekoppelte Lebensversicherung.

Es gibt zu dieser Thematik geine allgemeingültige Aussage. Da muss man seine eigene Situation und seine eigenen Ziele genau analysieren und die passende Kombi finden.

Beitrag von manavgat 08.03.10 - 10:50 Uhr

Cosmos.

Gruß

Manavgat

Beitrag von seikon 08.03.10 - 11:49 Uhr

Bis jetzt noch gar keine. Hab bislang noch keine gefunden, die auf meine Bedürfnisse am besten passt.

Beitrag von vwpassat 08.03.10 - 12:08 Uhr

Ich hab was bei der Nürnberger.