Ich weiss nicht ob mein Beitrag hier(Kinderwunsch) richtig ist???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ecrin.nisa 08.03.10 - 00:55 Uhr

hallo,

mein Fall ist etwas komisch. Ich nehme seit etwa 6Monaten an einer Haarentfernung mit Laser (IPL Laser) teil. Meine 5. und letzte Sitzung war letzten Montag. Eigentlich sollte an diesem Tag auch meine Periode beginnen, ist aber bis heute noch nicht der Fall. Ich habe 4 Tests durchgeführt-alle negativ!

Mein Mann und ich haben uns erst ab März unser zweites Kind gewünscht, weil ich vor meiner zweiten SS 5 Laserbehandlungen durchführen wollte.

Soweit ich mich erinnern kann hatten wir um den ,,Eisprung,, keinen GV.
Habe einen regelmäßigen Zyklus (26Tage)
(Natürliche Verhütung)

Ich mache mir wegen der letzten Laserbehandlung sorgen.
Wenn ich doch schwanger bin, was dann? #gruebel
Es gibt keine deutlichen Beiträge zu diesem Thema(Schwanger und Laser).Ich hab lang gegoogelt.

Mein FA Termin ist am 22.März. Ich weis nicht ob ich den vorverlegen soll???

Weiss jemand zu diesem Thema etwas genaueres? Wäre sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Beitrag von mandy1975 08.03.10 - 06:52 Uhr

Guten Morgen

wenn du tatsächlich schwanger sein solltest , würde ich mich mir darüber keine gedanken machen . Und wenn du unsicher bist dann ruf bei deinem arzt an , der sgt dir bestimmt schon am telefon ob das negativ auf einen krümel war oder nicht .

lg

Beitrag von buzzfuzz 08.03.10 - 08:02 Uhr

http://dauerhaarfrei.de/checkliste-laserhaarentfernung

guck mal hier.

Gruss Diana

Beitrag von mandy1975 08.03.10 - 08:51 Uhr

Während der Schwangerschaft ist aus risikotechnischen Gründen keine Laserhaarentfernung möglich.


du weißt doch noch garnicht ob du ss bist oder nicht ...ODER ?????

Man macht viele dinge die man nicht machen sollte während einer ss .bevor man weiß ob man schwanger ist oder nicht . ich denke das ist von Mutter natur schon gut eingerichtet . erkundige dich bei deinem arzt .

lg mandy

Beitrag von ecrin.nisa 08.03.10 - 09:10 Uhr

Hi mandy,

nein ich weis nicht ob ich ss bin. Meinen letzten test hab ich am Sa gemacht-negativ-. Ich mach heute oder morgen vielleicht noch einen 5. Test. Ich war nur bei meiner ersten ss überfällig sonst nie!???Deshalb bin ich auch so unsicher.

Es steht nirgendwo was genaueres zu der Laserbhandlung während der ss, nur halt dass man es in der ss aus irgendwelchen Risiken nicht macht..mehr nicht. Wenn ich doch ss bin-das würde mich über meine ganze ss plagen.


lg

Beitrag von ecrin.nisa 08.03.10 - 11:40 Uhr

Hi Diana,

#danke für den Link...Ich finde nur keinen Text, der die Risiken etwas genauer beschreibt.

LG

Beitrag von buzzfuzz 08.03.10 - 10:14 Uhr

ich frage es nicht. habe nur den link für die fragende dame eingestellt:-)