Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 08.03.10 - 05:46 Uhr

Nudeln mit Soße & Salat #mampf


Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Wir sind endlich gestern wieder zu Hause angekommen. Es ist toll bei der Familie zu sein, aber um so schöner wieder in den eigenen 4 Wänden. #hicks Jeder wieder ins einer gewohnten Umgebung. Vor allem für die Kinder ist es besser.

So, Alltag ist schon bei uns angekommen. #schwitz Spüli, Wischwasch & Trockner laufen schon. Jetzt gönn ich mir gerade in Ruhe nen Cappuccino und dann gehts unter die Dusche und fertig machen, bevor in einer 1/2 Stunde die Kinder geweckt werden müssen. #schwitz

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche!

Grüße
Caddy mit schon arbeitendem Mann #verliebt & noch schlafenden Kindern #herzlich

Beitrag von mia1980 08.03.10 - 05:51 Uhr

Guten Morgen!

Ich nehm einen Zwieback und Tee, danke!

Bei uns heute: für die Kinder Gulasch mit Nudeln,für mich Brühe

Boah, is mir schlecht. Konnte mich um die Magen-Darm Geschichte wohl doch nicht drücken:-( Seit gestern mittag lieg ich bibbernd auf der Corch im Wohnzimmer, kann nix essen.....Hilfe!Frag mich wie ich heute die Kinder versorgen soll wenn sich jedes Mal mein Magen rumdreht wenn ich aufsteh#schwitz

wünsch euch allen einen schönen Tag

liebe Grüsse eine kranke mia1980 mit noch schlafender Familie

Beitrag von niedliche1982 08.03.10 - 05:56 Uhr

Morgen Caddy,

da hab ich wohl zu lange gebraucht um den kl. Text fertig zu bekommen #schein ... Vanessa kam dazwischen *hehe* dann hier nochmal :-P

Dann genehmige ich mir erstmal einen Cappu. #tasse

Hm, die Nacht war gut aber da ich schon um 20.30 Uhr im Bett bin #schein war ich schon kurz nach halb fünf "ausgeschlafen"

Wochenende ist leider schon wieder vorbei, daher geht Vanessa in die Kita wo sie sicherlich irgendein süßes Zeug heute zum Mittag bekommt, wie jeden Montag.
Griessbrei, Milchnudeln oder Milchreis #mampf

Ich werd mir nur ein Brot machen u. etwas Obst mitnehmen. #mampf

Ansonsten steht heute nichs besonderes an. Die Wohnung ist sauber, Wäsche gemacht #freu ... Nur zur Post müsse ich #gruebel mal gucken ;-)

Allen einen guten Start in eine sonnige und Stressfreie Woche. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die gerade aufgestanden ist

Beitrag von bobb 08.03.10 - 11:12 Uhr

als ob das ein Wettbewerb ist...#kratz

Beitrag von steffi2107 08.03.10 - 06:11 Uhr

Guten Morgen Caddy und alle anderen,

#koch vermutlich ne Tomatensuppe mit frischen Brötchen #koch

ich brauch nen großen Kaffee #tasse
Man das Wochenende ist ja wohl eindeutig zu kurz. Aber ich hab es doch tatsächlich geschafft, in der ganzen unteren Etage die Fenster zu putzen. #freu Das Wetter war ja ideal dafür.

So nun werde ich mit mal ein Brot machen fürs Büro und dann Lena wecken. Mal gucken wie sie heute drauf ist, Wir hatten gestern abend Besuch von meinen Schwiegereltern und sie wollte absolut nicht schlafen. Naja nützt nix, halb sieben muss sie hoch.

Habt alle einen tollen Tag mit hoffentlich wieder viel #sonne#sonne#sonne

LG Steffi mit arbeitendem Mann und schlafender Lena

Beitrag von schinoba 08.03.10 - 06:30 Uhr

moin caddy,
und mädels

heute mal wieder was von mir...

bei uns gibt es heute

spagetti bolognese


sorry dass ich mal wieder nicht so lange hier war aber wir sind schwer am planen. bin derzeit mehr im hochzeitsforum und dann beginnt ja auch langsam aber sicher wieder die gartensaison und wir müssen unbedingt einen neue terrasse bauen, da der letzte sturm, ich glaube er hieß xithia, unser dach völlig zerfetzt hat. :-[

so ich werde mich jetzt an die hausarbeit schmeißen und dann noch schnell einkaufen gehen (brauche noch dringend ostereier für unsere bäume ;-) )

liebe grüße

jenny + männerclan

Beitrag von midget83 08.03.10 - 06:55 Uhr

#koch Wildschweinbraten (von Gestern) in Rotwein-Pfifferlingsoße, Hefeknöpfle und Bayrisch Kraut #mampf

Guten Morgen, Caddy,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - nehm mir schnell nen Kaffee :-).

Nacht war gut. Luisa ist grade am aufwachen. Deshalb muss ich mich kurz halten.

Gestern waren wir in ner Bad-Ausstellung und haben uns jetzt für Fließenart & Farbe entschieden.

Bald gehts los mit unserem Haus. Nächste Woche bekommen wir die Schlüssel #huepf bin schon total aufgeregt.

Nachher muss ich ins Büro - Luisa geht zu meinen Schwiegereltern. Nach der Arbeit werde ich hier schnell saugen und durchwischen und danach hol ich Luisa wieder ab :-). Also nichts aufregendes...

LG Katrin mit arbeitendem Mann, aufwachender Luisa (15 Mon.), schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von muffy83 08.03.10 - 07:15 Uhr

Moinsen!

Danke für den Kaffee, den brauch ich jetzt *schlürf*

Gefüllte Paprika mit frischen Salat #mampf

Die Nacht war eigentlich gut, bis auf das, dass irgend so ein Vollar*** um 23.30Uhr bei uns geklingelt hat.#aerger
Waren schon alle im Bett und haben geschlafen.
Wär am liebsten an die Tür und hät dem was erzählt.

Heut liegt nicht viel an, in der früh wird die wäsche gewaschen, das ich sie dann ruas stellen kann.
Und später wird noch etwas der Keller entrümpelt, da wir ja blad umziehen#huepf

Wünsch euch einen schönen sonnigen Montag#sonne

Vg#huepf

Beitrag von bobbelle 08.03.10 - 07:34 Uhr

Morgen zusammen!

Nehm ein Käffchen #danke
Gefrühstückt wird jetzt gleich ;-)

Bei uns gibt´s heute nix spektakuläres! Mittags ein Süppchen mit Gemüse/Nudeln drin und abends "Brotzeit" (Wurst/Fleischsalat, Rohkost und Bergkäse den mein Papa aus´m Zillertal mitgebracht hat #mampf)

Nachher gehts zum Aldi und Tanken.
Nachmittags wollen wir eine Freundin besuchen und zur Eisdiele laufen #huepf

So, die Dame ist wach und will raus aus ihrem Bett ;-)
Schönen Wochenstart
bobbelle mit Männe an der Arbeit & gleich aufstehender Tochter #liebdrueck

Beitrag von guglhupf22 08.03.10 - 07:35 Uhr

Guten Morgen!!!

Unsere Nacht war sehr gut - Anna ist jetzt die 3te Nacht Schnullerfrei #huepf und die ersten 2 Nächte waren etwas durchwachsen, aber heute hat sie wieder gut geschlafen und kam um 6 Uhr total fröhlich zu uns: "Mama goi, Anna brav geschlafen hat!" #verliebt#herzlich
Bin so stolz auf unsere Maus!

Ansonsten muss ich heute zur Einschreibung mit Anna in den Kindergarten, dann auf die Baustelle lüften, und dann am nachmittag haben wir Farbberatung bei unserer Baufirma wie denn nun das haus farbtechnisch gestaltet werden soll!

Ach ja - zum eigentlichen Thema:
Heute gibts Gemüsepfanne mit Reis #koch

Ansonsten ein HOCH auf den Österreicher Christoph Waltz, der den Oskar gewonnen hat....

Einen schönen sonnigen tag
Karin mit Anna (2 1/2) und Bauchzwerg (morgen 24 SSW) und natürlich Ehemann auf der Arbeit #pc

Beitrag von katze23 08.03.10 - 07:43 Uhr

guten morgen zusammen!!

bei uns gibt es heute:

putensteak, ofenkartoffel mit sauerrahm und salat

wünsche euch einen guten wochenstart, steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von katzeleonie 08.03.10 - 07:45 Uhr

Morgen Caddy,

nachdem mein Mann und ich gestern tatsächlich weg waren und einen wunderschönen Tag mit Sonne #sonneverbracht haben, gibt es heute Spaghetti Bolognese und Salat.

Es war bitterkalt und die Sonne strahlte vom blauen Himmel. Wir waren erst essen,#koch dann in den Weinbergen spazieren und dann bei einer lieben Bekannten.
Um 19 Uhr sind wir heim, Chiara war noch nicht da. Kam dann und meinte, sie möchte jetzt warmes Essen#klatsch. Da habe ich ihr gesagt, daß es warmes Essen am Mittag bei uns im Lokal gab, wohin sie ja nicht mitmochte. Und daß ich ganz sicher nichts koche. Sie hat nur gesagt: Das wußte ich nicht. Doch wußte sie, wenn wir Mittags um diese Zeit weg gehen ist das klar. Und: Wir hatten keinerlei schlechtes Gewissen. Und das machen wir jetzt öfter. Entweder sie geht wieder mit, zumind. wenn nichts besonderes anliegt, oder sie läßt es, dann verbringt sie den Tag ohne Fern und PC und ohne wrmes Essen. Das müßen wir jetzt durchziehen, es ist zu arg geworden, auch wenn sie mir ein ganz wenig leid tut.#kuss Keiner hat gesagt, daß Erziehung einfach ist.

Sorry fürs#bla

vlg aus der supersonnigen -5 Grad kalten Pfalz
Anja

Beitrag von beatrix71 08.03.10 - 07:46 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts reste von gestern: ofencordonbleu mit nudeln und für sarah kroketten, die mag grad keine nudeln

nacht war ok, waschmaschine läuft, müssen heute unbedingt einkaufen, habe keine zahnbürste mehr für sarah, und ihre letzte hat sie gestern beim wickeln hinter die waschmaschine geschmissen, und da komm ich nicht ran. die war erst 3 mal benutzt :-(.

das wetter schaut net so gut aus, soll am nachmittag wieder schnein. aber wenns geht dann gehen wir bissl raus.

lg und einen schönen tag

beatrix mit müll rausbringenden mann und küchenkastel ausräumender sarah die aber jetzt gewickelt werden muss.

Beitrag von miss-lacrima 08.03.10 - 07:50 Uhr

Guten Morgen,
eine #tasse Kaffee #gaehn, danke.


Wir machen entweder heute Lasagne und Feldsalat oder Frikadellen, Kartoffeln und Mischgemüse. Mal sehen wie ich mich gleich entscheide.

Heuten morgen muss ich dann hier noch fleissig sein #putz, gegen Abend geht es dann zum Geburtstag von Sophies Patenonkel, allerdings nur kurz damit Madame wie gewohnt ins Bett kommt.

Grüße,
Jenny

Beitrag von bonbon1985 08.03.10 - 08:05 Uhr

huhu

Es is so kalt,ich mag heute garnicht vor die Türe gehen.


Haben gestern Schnitzel gemacht davon sind noch einige übrig geblieben daher gibt es heute:

#mampfKartoffelsalat mit Schnitzel und Bockwürstchen.#mampf

Wünsche euch allen nen schönen Start in die Woche

Beitrag von wunschmama83 08.03.10 - 08:44 Uhr

Guten morgen Mädels!

für den Kaffee, aber den brauch ich heut nicht
Ich nehm ne Tasse Stilltee


Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln

Wer hat das Wochenendwetter bestellt? Der möge sich am besten gaaaaaanz gut verstecken...

Heute scheint wieder die Sonne, aber es ist sicher wieder so eisig kalt wie gestern
Heute vormittag werde ich mit beiden Kindern den ersten Ausflug (alleine) zum Rossmann machen. Bin gespannt ob ich überhaupt mit dem Twinner durch die Gänge komme
Eigentlich müsste ich zur Müller Drogerie, aber da komm ich ganz sicher nur in den Hauptgang
Oder ich nehm den Buggy und das Tragetuch

Ansonsten steht heute nicht viel an - beide Kinder sind sooo brav gewesen heute Nacht


Wünsche Euch einen schönen Tag

Michi mit wieder arbeitendem Papa, spielendem Louis und hicksendem Elias (Schluckauf...)

Beitrag von pony75 08.03.10 - 09:07 Uhr

Guten Morgen Mädels!!!

Bei uns gibt es heute:

#koch Brot mit Aufschnitt und Rohkost #koch

Linn bekommt heute Mittag bei meinen Schwiegereltern was Warmes und daher essen wir heute Abend kalt ;-). Menne kommt nämlich auch erst spät von der Dienstreise zurück.

Das Wochenende war sehr schön. Gestern hab ich viel geschafft und ordentlich geputzt und gebacken. Gestern Abend war ich dann aber auch echt kaputt und froh, als mein kleiner Putzteufel (hat mir super geholfen) endlich im Bett war :-p.

Heute werd ich jetzt erstmal ein bissel im Büro was tun und heute Nachmittag ist "Krabbeln". Linn freut sich schon. Ja und heute Abend muss ich dann noch schnell einen weiteren Kuchen backen (morgen kommt Besuch). Ach ähm und Karten spielen hätte ich auch noch - mal sehen, wie ich das alles schaffe #schwitz.

Wünsch Euch einen schönen Wochenstart!!!

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von dominiksmami 08.03.10 - 09:16 Uhr

Huhu,

heute Abend gibts einen bunten Salatteller mit American Dressing und gebratenen Putenstreifen, dazu frisches Baguette.

lg

Andrea

Beitrag von maika13 08.03.10 - 10:49 Uhr

Tag zusammen!

So, war jetzt denn Wocheneinkauf erledigen und gleich noch ein bisschen shoppen (eigentlich nur gucken).

Kaffee nehm ich gerne noch - #danke

Heut gibt es panierte Schnitzel mit Pommes und Gurkensalat #mampf.

Am Nachmittag werden wir ein bisschen raus gehen - die #sonne scheint nämlich sooooo schön!

Allen einen schönen Wochenstart!

LG
Maika

Beitrag von karina210 08.03.10 - 11:42 Uhr

selbstgemachte Tomatensuppe u. Reste vom gestrigen Schmorbraten m. Spätzle.

Beitrag von samy009 08.03.10 - 17:57 Uhr

Hallo Mädels


Heute sehr spät.


Bei uns gab es heute Pizza hausgemacht. Heute Nachmittag war Kinderturnen.





LG Sandra mit Menne noch bei der arbeit und Jessica die grad TV guckt