komischer Druck/ziehen/stechen am linken Schambeinrand *?*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel2405 08.03.10 - 06:42 Uhr

Guten Morgen,

ich muß jetzt hier auch mal etwas fragen. Also ich weiß, dass sich während der SS die Mutterbänder etc. dehnen. Aber seit gestern habe ich irgendwie "Schmerzen" am Schambein und das fühlt sich nicht an wie die Mutterbänder. #kratz

Also es ist so links am oberen Rand des Schambeins - unterhalb des Unterleibes - und der "Schmerz" ist nicht durchgehend, sondern er kommt und geht innerhalb von Sekunden. Aber das quasi durchgehend. Es fühlt sich an, als ob jemand von außen mal kurz stark draufdrückt (manchmal ist es auch ein stechen) und das alle 3-5Sekunden wiederholt. Manchmal strahlt das ziehen in den Unterleib aus oder in die Leisten.

Ich muß morgen früh zum FA und werde da natürlich nochmal fragen, was das sein könnte. Es ist ziemlich halt unangenehm ... Vielleicht kennt das jemand von euch?

LG Ina