Husten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von floy79 08.03.10 - 06:58 Uhr

Ich habe eine leichte Erkältung und so einen elendigen Husten!
Was darf ich da eigentlich nehmen?
Oder muss ich das nun "aussitzen"?


Gruß

Bine

Beitrag von ennelea 08.03.10 - 07:56 Uhr

hi bine,

geh lieber zum arzt und laß dich abhören. ich dachte auch ich könne es aussitzen, nun hab ich feste schmerzen beim husten bei den rippen im rücken, in höhe der lungen. gehe auch gleich zum doc.

lg
enne

Beitrag von eifelkind 08.03.10 - 08:09 Uhr

Hallo Bine!

Lass Dich auf jeden Fall mal abhören. Es gibt ein paar Sachen, die Du nehmen darfst.

Ich plage mich seit fast 8 Wochen mit hartnäckigem Husten herum. Er will einfach nicht weg gehen - egal was ich versuche. Meine Lungen sind frei... wenigstens etwas.

Meinem Mädchen wird sicher langweilig, wenn ich dann doch mal wieder aufhöre mit der Bellerei.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von 19yuna77 08.03.10 - 08:26 Uhr

Hallo Floy79

vor drei wochen hatte ich eine hässliche erkältung eingefangen mit schnupfen u. husten. für den husten habe ich von similasan globuli für "husten & verschleimung" gekauft. diese kannst du problemlos mehrmals täglich einnehmen und schadest dem baby nicht.

und am abend habe ich mir noch zusätzlich kartoffelwickel gemacht. nützt wirklich!

gute genesung