Erzählt ihr jemanden von eurem Vorhaben?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von werdendemami1987 08.03.10 - 07:31 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben.
Bin jetzt im 1. ÜZ!
Bis jetzt weiß es nur ich und mein Mann. Habs sonst niemanden gesagt!
Ich finde es geht auch niemanden etwas an!
Wie sieht ihr das?

Ach ja.... Wie war denn euer Wochenende??? :-)

Beitrag von luise85 08.03.10 - 07:33 Uhr

Nein, machen wir auch nicht. Ich hab keine Lust dann ständig zu hören: "Und, bist du schon schwanger?"
Das setzt mich glaub ich nur noch mehr unter Druck und das kann ich alleine schon ziemlich gut!

LG

Beitrag von 1987julia 08.03.10 - 07:35 Uhr

Hey ;)

Also wir sind schon im 7.ÜZ und ich hab nur einer Freundin davon erzählt...... ich denke sie hätte es zwangsläufig sowieso gemerkt weil bei mir das Folio für Kinderwunsch offen rumsteht und davor andere Tabletten wo offen "für Kinderwunsch" drauf steht!

Sonst weiß es keiner....... ich wollte es mir ersparen immer gefragt zu werden "und hats schon geklappt?" und bisher habe ich recht behalten....... bei uns hat es immer noch nicht geklappt und das würde mich zusätzlich unter Druck setzen, war also besser so!;-)

Beitrag von pummeluff2 08.03.10 - 07:35 Uhr

Habe es meinen besten Freundinen erzählt. Die sind aber so lieb und Fragen nicht nach, weil ich gesagt habe, dass ich das nicht möchte.

LG

Beitrag von dugong30 08.03.10 - 07:37 Uhr

Guten Morgen,

bei mir wissen es auch nur zwei Freundinnen. Die sind beide schwanger und es hätte super gepaßt, aber bisher tut sich da bei uns noch nichts.

Gruß

Beitrag von laleloo86 08.03.10 - 07:38 Uhr

Unser Wochenende war okay.... mein Kleine schlaegt sich grad mit einer kleinen Erkaeltung rum, aber geht schon viel besser! Und selbst?

Meine Mutter weiss das wir fuer's Geschwisterchen ueben, aber sie fragt auch nicht weiter nach... Ach ja und mein Mann natuerlich #hicks

Beitrag von moeriee 08.03.10 - 07:52 Uhr

Guten Morgen!

Meine Freundinnen wissen davon. Sie hibbeln und leiden mit (wenn die Mens kommt). :-) Dann weiß es meine Mutter und meine Tante weiß es. Aber das war eher Zufall, denn hier liegen Infos zu SS und Medis für SS rum. Man kann leider nicht immer alles verstecken. :-( Seither achte ich aber darauf, dass ich alles sofort wieder verstaue. Z.B. meine Schwester muss es nicht wissen. Sie ist ein Plappermaul hoch 3. Und wenn sie es weiß, kann ich es auch gleich in die Zeitung setzen. Den anderen Wissenden vertraue ich.

Beitrag von jenny-2301 08.03.10 - 08:09 Uhr

Nachdem ich die ELSS im Dezember hatte weiß bei uns auch niemand das wir jetzt wieder am üben sind. Ich könnte das dauernde gefrage auch nicht ertragen. Sie werden es früh genug erfahren!
Ich glaube wir werden diesmal auch ein bißchen länger warten mit dem erzählen, nicht das wieder irgendwas schief geht #zitter

LG Jenny mit #stern im #herzlich

Beitrag von puschel1285 08.03.10 - 08:14 Uhr

Hi guten Morgen!

Erstmal nen #tasse da lass für alle :-D
Also bei mir wissen es 3 Freundinnen und meine Mutter. Eine meiner Freundinen ist selber hier, die andere hat eben erst ein Kind bekommen und die dritte hat es selbst raus gefunden weil ich mich blöderweise verquatscht habe. Ja und meiner Mutter erzähl ich alles :-)

Beitrag von kathy-80 08.03.10 - 08:17 Uhr

Hi!
Wir sind jetzt im 13. ÜZ und außer uns beiden weiss nur meine beste Freundin und eine Arbeitskollegin (die auch versucht schwanger zu werden) von unserem Vorhaben. Ich brauche einfach jemanden, außer meinem Freund, mit dem ich über die Situation reden kann. Aber das war es dann auch schon. Ich habe nämlich keine Lust, mir immer anhören zu müssen:"Na, hat es schon geklappt? Bist Du schon schwanger?" So hat man schon etwas weniger Druck. Und falls es überhaupt nicht klappen will (oder klappen kann...wer weiß...), muss man keine dummen Fragen beantworten.
Viel Spaß noch beim Üben!