Ebay Käufer zahlt nicht. Transaktion abbrechen? Gebot an unterlegene B

Hallo!

Habe am 19.02. was verkauft, nachdem immernoch kein Geld, trotz mehrmaligen Nachfragens,da war habe ich am 04.03. den Fall gemeldet.

Wie gehts denn nun weiter??? Ab wann kann ich die Transaktion abbrechen und kann ich den Artikel dann an einen unterlegenen Bieter verkaufen?

GLG und #danke
Vanessa

1

Hallo,

schau mal in den Fall rein, es gibt da, ich glaub, sieben Tage Zeit, damit der Käufer reagieren kann... erst danach kann der Fall geschlossen werden.

Hast Du dem Käufer eine letzte Frist gesetzt? Hast Du mal anhand der Adresse versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen?? Evtl ist der Käufer erkrankt oder ähnliches.

Wenn ich auf Spassbieter reinfalle, melde ich den Vorgang als Problem nach 10 Tagen ab Kaufdatum, warte dann die Frist ab und stelle den Artikel wieder neu ein... die Verkaufsprovision bekommst Du ja zurück, wenn der Fall als nicht bezahlt geschlossen wird.

LG
Mone

2

Hallo!

Ich habe dem Käufer eine Frist gesetzt. Und ganz ehrlich - ich telefoniere meinen Käufern bestimmt nicht hinterher!

Dann schließe ich den Fall sobald es geht und verkaufe es weiter!

GLG
Vanessa

3

Ich glaube, da kannst du dich aber ganz schön in die Nesseln setzen... sei bitte vorsichtig!

Denn nur, weil du den "Fall" #schein über ebay schließt, heißt das noch lange nicht, dass der Kaufvertrag nicht mehr besteht!!!
Er besteht trotzdem weiterhin!

Schau mal in den Diskussionen hier im I&E - da hatte eine Ebay- VK eine ähnliche Situation und hatte mächtig Probleme dann!

Dass du ihm eine Frist gesetzt hast, ist schonmal gut, soweit ich weiß.

Mache dies bitte nochmal, mit den gesetzlichen Fristen, mit genauen Daten etc. und wenn er sich DANN immer noch nicht gemeldet hast, erst dann kannst du daran denken "den Fall zu schließen".

Ach, ich such dir schnell den Link raus, warte...
Hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=63&tid=2475155

Also, sei bitte nicht zu voreilig!

GLG und *toi toi toi*

weitere Kommentare laden