Ab heute heisst es endlich WARTEN !!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nycy27 08.03.10 - 07:59 Uhr

Guten Morgen Mädels !!!

Erstmal einen #tasse hinstell :-)

Heute ist es endlich soweit !! ich werde heute nicht zum FA gehen um mir meine Zwei Monatspritze geben zu lassen :-D ABER nun heißt es warten auf die Mens #schwitz ! Meine FÄ meinte es könne bis zu 6 Wochen dauern bis sie wieder kommt :-(
Hat evt. eine Lady hier erfahrungen mit dieser spritze ??
Muss ich wirklich noch sooo lange warten um #schwanger zu werden ??
Naja es geht auf jedenfall vorwärts :-)#ole

Wünsche euch allen noch einen schönen morgen !!!

Lg nicci #huepf

Beitrag von buzzfuzz 08.03.10 - 08:03 Uhr

Welche Monatsspritze? Um die mens anzu treiben oder ist es diese 3monatsspritze?

Beitrag von nycy27 08.03.10 - 08:06 Uhr

ja quasi ist es die Drei Monatspritze ! Aber da ich angst hatte das ich nicht mehr so schnell schwanger werden kann gab mir meine FÄ erstmal für ein Jahr *ich hab sie nur 2 mal bekommen * die Zwei Monatspritze ! Aber fast keiner kennt diese ZMS ist ganz komisch #kratz

Beitrag von knupperkirsche1 08.03.10 - 08:10 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört. Ich habe die DMS ca. 3 Jahre genommen und musste dann 1 Jahr auf meine nächste Mens warten. Hoffe nicht dass es bei dir auch so lange dauert

Beitrag von buzzfuzz 08.03.10 - 08:28 Uhr

Achsooo...naja ich hatte die 3 monatsspritze(DMS).
Also:

ich nahm im januar 2007 die erste DMS und die ersten 2 waren immer nach 2 monaten das macht man whl so. Und danach dann eben alle 3 monate...

Naja im April 2009 habe ich die letzte DMS bekommen,denn die die im juni gesetzt werden sollte habe ich weg gelassen.

Also am 23.6 habe ich mir die nicht mehr geben lassen.
Dann habe ich 45 tagen,nach weglassen der DMS,sprich mitte Juli die erste mens gehabt.

Also begann mein erster zyklus im Juli.(45tage)
Dann rutschte ich in der 3ten Zyklus mit der länge vor 28tagen. In den dritten zyklus rutschte ich mit 31 tagen.

Somit begann am 29.10 mien 4ter ÜZ......und habe dann im 4ten ÜZ vor mnt am 23.11.2009 postitv getestet:-)

Wie du siehst kann es bei manchen jahre dauern und bei manchen recht schnell(denn 4ÜZ nach DMS ist noch recht schnell).

meine Freundin nam auch die DMS und war sofort nach absetzen SS.

Naja und ich hatte eben 4ÜZ gebaucht,bzw noch im 4ten ÜZ positiv getestet:-)

Leider war es eine ELSS und bin nun leider wirder am üben und stecke gerade im 2ten ÜZ:-)

Diana



Beitrag von nycy27 08.03.10 - 08:33 Uhr

Hallo Diana

Ja das ist wohl bei jeder verschieden !
hatte deine Freundin denn vorher ihre Mens oder wurde sie direkt Schwanger als sie die DMs weg gelassen hatte ?


Drücke dir gan dolle die daumen das du bald #schwanger bist !!!!


lg nicci

Beitrag von buzzfuzz 08.03.10 - 08:41 Uhr

hallo


sie hatte einmal ihre MEns und wurde dann SS.

Sie bekam im Oktober ihre letzte Spritze schon nicht mehr gesetzt. bekam im Oktober einmal kurz ihre tage und im November am 15.11 hat sie geheiratet und wusste da noch nciht das sie da schon SS war:-) So hat sie erst ende November erfahren das sie SS ist.

Also komische zeiten ,aber machbar wie man sieht:-)

Diana

Beitrag von nycy27 08.03.10 - 08:43 Uhr

Na dann werde ich mir mal die daumen drücken das es bei mir auch so schnell geht #rofl#rofl#rofl !!


danke für die Antwort !!!

lg nicci

Beitrag von buzzfuzz 08.03.10 - 10:13 Uhr

drücke dir auch die Daumen,dass es nicht zu lange dauert,und du bald mit schöner Kugel,im SS-Forum sitzt:-)

Beitrag von mamazum2.mal 08.03.10 - 08:10 Uhr

Hi,

also ich habe mir im Januar letzten Jahres die letzte 3-Monatsspritze geben lassen. Die nächste im April habe ich dann weg gelassen. Im Juni kam dann das erste mal die Mens und wir üben seither kräftig.

Bei meiner zweiten Tochter ging es recht schnell. Im April die letzte Spritze, Juli Mens und Nov SS.

Du siehtst also es ist immer unterschiedlich. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das es schnell klappt

LG

Beitrag von nycy27 08.03.10 - 08:13 Uhr

Ich danke euch !!
Na dann will ich mal geduldig warten !!!
Ich drücke euch auch allen die daumen das ihr bald #schwanger werdet !!!!


lg nicci #blume