Fußlänge eurer Neugeborenen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stern5555 08.03.10 - 08:15 Uhr

Hallo zusammen,

bin grad dabei meinem Kleinen Söckchen und Schühchen zu stricken und wollt euch fragen wie lang denn die Füßchen eurer Zwerge sind wenn sie geboren wurden?
Kann mich da nicht mehr dran erinnern bei meinen Kids.

LG
Karo + #klee 24. SSW + #baby#baby#baby an der Hand

Beitrag von yorks 08.03.10 - 08:45 Uhr

Hallo,

also bei Louis waren es 7 cm. Also vom großen Zeh bis zum Hacken. (bei 50 cm, 2530 gr. 38+3 SSW)

Kannst ja kleine und große Socken stricken. Louis haben z. B. gar keine Socken gepasst, mussten auch Frühchensachen kaufen obwohl er ja keines war. Kommt also immer drauf an.

Viel Spaß beim Stricken.

LG yorks mit Louis

Beitrag von stern5555 08.03.10 - 08:56 Uhr

Hi,

danke schön, dann lag ich gar nicht so daneben. Die die ich jetzt schon gestrickt hab sind 9 cm, bei gestrickten ist das ja eher so das die sich noch ausdehnen wenn sie die kleinen anhaben. Dann werd ich jetzt noch ein paar kleinere stricken.
Und vor allem kleinere Babyschühchen, die sind ein wenig groß geworden, aber passen dann so mit 4 monaten.

lg
karo

Beitrag von jbo-1983 08.03.10 - 09:37 Uhr

Bei den Schüchen kann ich dich beruhigen! Die Kleinen laufen nicht sofort los! ;-)

Beitrag von stern5555 08.03.10 - 09:51 Uhr

puh... danke. Ist halt aber trotzdem doof wenn die dann Schuhe anhaben die so groß sind wie die Beinchen wenn sie in den Armen liegen, also sollten optisch schon etwas passen.

LG
Karo

Beitrag von knusperfrosch 08.03.10 - 19:23 Uhr

Hallo,

also unser Schatz hatte 6cm lange Füße, war bei der Geburt 55cm groß und wog 3860g.

Liebe Grüße KF