Resturlaub

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kati707 08.03.10 - 08:38 Uhr

guten morgen mädels,

ich hab mal wieder eine frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich hatte aus 2009 noch 8 tage resturlaub und seit 11.01.10 ein bv. nun habe ich auf meinem lohnzettel gesehen, dass mein ganzer resturlaub weg ist und ich auch keine urlaubstage während des bv, d.h. für jan. und febr. bekommen habe. ist das denn richtig?

LG Katja #baby 36, ssw

Beitrag von baby011009 08.03.10 - 09:02 Uhr

Huhu,

fürs BV stehen dir genauso viele Urlaubstage zu wie, wenn du arbeiten gegangen wärst!

Frage einfach mal bei der Lohnbuchhaltung nach, ist bestimmt nur ein Eingabefehler...

LG

Yvonne

Beitrag von joyberlin 08.03.10 - 09:05 Uhr

das ist definitiv falsch und du solltest da mal nachfragen.
Der Resturlaub und der anteilige Urlaub für 2010 bis zum ende des Mutterschutzes stehen dir zu.

Frag mal in der Personalabteilung nach - wo dein Urlaub geblieben ist. Den dürfen die nämlich nicht streichen!!

Den Urlaub kannst dann nach deinem Erziehungs"jahr" nehmen.