Das 2. Screening schon bei 18+4?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 08.03.10 - 08:44 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben.
Nächste Woche habe ich einen Termin zum 2. Screening.
Ich bin da allerdings erst 18+4,ist das nicht ein bisschen zu früh für das Screening?
Wäre es besser es vielleicht 2-3 Wochen später zu machen?
Gruss Sarah
17ssw

Beitrag von samantha79 08.03.10 - 08:46 Uhr

also eigentlich wird das 2.Screening in den 19.-22.ssw gemacht!!
warum den verschieben, ist doch richtig??

lg samantha (35.ssw)

Beitrag von sarah05 08.03.10 - 08:50 Uhr

Danke.
Ich dachte es wäre vielleicht einfach zu früh.
Gruss

Beitrag von laboe 08.03.10 - 08:49 Uhr

Also bei meiner Übersicht im Mutterpass steht drin, dass das 2. Screening zwischen 18. und 22. Woche stattfinden soll. Passt doch dann.

Laboe

Beitrag von sarah05 08.03.10 - 08:51 Uhr

Ja,danke.
Gruss

Beitrag von kikiy 08.03.10 - 08:52 Uhr

Das 2.Screening soll zwischen der 19. und 22.SSW gemacht werden.Würde es also verschoben und bei deinem nächsten Termin gemacht,wärst du ja schon in der 23.SSW und somit wär es schon zu spät dafür!

Beitrag von sarah05 08.03.10 - 08:53 Uhr

Danke.
Die beim Frauenarzt rechnen ja manchmal die Schwangerschaftswochen anders,also wenn ich 18+4 bin,dann bin ich laut denen in der 18 ssw,daher war ich verwirrt ;-)

Beitrag von nico13.8.03 08.03.10 - 08:53 Uhr

HUHU

Ich hatte sogar mein 2 Screening schon bei 16+1ssw-warum keine Ahnung;-)
Macht wol jeder Arzt anders.
Feindiagnostik dann bei 20+2ssw.

LG Niki+Krümmelboy 22+6ssw

Beitrag von sarah05 08.03.10 - 09:49 Uhr

Ach so,dann btrauche ich mir ja keine Gedanken zu machen ;-)
Gruss